Key nicht gültig

  • Hallo,


    wollte Mein Büro Mittelstand 2011 installieren (Testversion), hab auch ne Garantienummer bekommen, nur leider kommt ständig "Garantienummer nicht gültig".
    Braucht man für die Testversion überhaupt ne Garantienummer? Die Standard-Version hat einwandfrei funktioniert.


    Hat jemand eine Idee?


    Reiner

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube schon, dass dir geholfen werden kann - nur nicht mehr heute. Ich hatte auch mal das Problem, um es zu beseitigen musst du Dateien entfernen (möglichst nicht löschen, vielleicht brauchst du diese noch mal), die in verschlüsselter Form deinen alten Key für die Standardversion enthalten. Das Problem: Ich komm erst morgen früh an meinen Rechner, auf dem ich mir die Lösung notiert habe. Ich würde mich also morgen früh melden. Danach sollte es klappen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    so los gehts: Unter „C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH“ (Jedenfalls ist das das Standardverzeichnis, ansonsten hilft auch die Suche) findest du die Dateien GLC.#1.bin und GLC.#2.bin. Diese wie gestern schon geschrieben, entfernen (Sinnvollerweise nicht löschen) oder einfach umbenennen. Dann die Installation noch einmal neu starten. Dort hast du dann die Möglichkeit der Eingabe des neuen Schlüssels, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass auch die Installation der Testversion direkt möglich ist.

  • leider nein, noch immer die gleiche Fehlermeldung. Auch der Buhl-Service konnte mir nicht so richtig helfen. Hat mir die Installationsdatei nochmal geschickt und die Garantienummer als gültig gemeldet. Keine Ahnung, was ich noch probieren soll. Komischerweise kommt diese Meldung auch auf PCs, wo definitiv noch NIE ein Buhl-Programm installiert war!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reddy,



    das ist allerdings etwas seltsam, insb. wenn das Ganze auch auftritt auf Rechnern, die noch nie mit irgendeiner Version von Mein Büro in Verbindung gekommen waren (weder WISO Selbständig, Angebot und Rechnung noch Mein Büro Standard, Professional oder Mittelstand etc., weder Trial- noch reguläre Version). Falls das tatsächlich so der Fall ist, wird es schwierig sein, Dir hier im Forum zu helfen.


    Ich empfehle, nochmals den Support zu kontaktieren. Halte dabei folgende Informationen parat:


    - den genauen Link zur Installationsdatei


    - die Garantienummer für die Installation


    - wann und ggf. von wem Du die Garantie-Nummer für die Freischaltung einer Mein Büro Mittelstand bekommen hast.


    Evtl. hilft schlicht die Erzeugung einer neuen Nummer, die man Dir durchgeben kann. Weise auf jeden Fall nochmal darauf hin, dass es um die Mittelstandsversion geht. Ich vermute mal, da Du die Standard-Version schon kennst, geht es Dir um den Test der Lagerverwaltungs- oder Netzwerkfunktion. Die kannst Du derzeit tatsächlich auch nur in der Mittelstandsversion testen.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel