Kreditkartenbuchung auf Girokonto anhand Kreditkartenbuchungen aufsplitten

  • Hallo,


    ich führe ein Girokonto und ein Kreditkartenkonto, beide mit Online-Zugang. Für das Kreditkartenkonto bekomme ich die einzelnen Buchungen ausgelesen.


    Es wäre schön wenn die Kreditkartenbuchung, die in einer Summe zum Stichtag vom Girokonto abgebucht wird, anhand der Buchungen im Kreditkartenkonto aufgesplittet werden könnte. Referenzkonto und Abrechnungstag sind ja schon vorhanden.


    Danke.


    Kehemann

  • Es wäre schön wenn die Kreditkartenbuchung, die in einer Summe zum Stichtag vom Girokonto abgebucht wird, anhand der Buchungen im Kreditkartenkonto aufgesplittet werden könnte. Referenzkonto und Abrechnungstag sind ja schon vorhanden.

    Was genau meinst Du damit? Eine Umbuchung kann nicht im Zielkonto aufgesplittet werden. Muß doch auch nicht. Im Falle der KK wird doch damit sowieso nur der Saldo wieder ausgeglichen, der durch die Einzelbuchungen mit der Kreditkarte resultiert.


    Gruß
    Dirk