Software funktioniert plötzlich nicht mehr. Fehler Diskette einlegen erfolgt

  • Hallo, gestern 03.01.2011 funktionierte noch alles. Heute 4.1. wollte ich mich wie immer mit Kennwort anmelden, und es kam die Fehlermeldung : Dies ist die Diskette 8 des Archivsatzes bitte legen sie die letzte Diskette ein. ich habe gar keine Disketten. Jetzt sind auf einmal alle daten weg und auf Null. Kann die andere Version aufrufen bekomme aber wieder diese Meldung. Habe gestern einen neuen Drucker installiert. Kann das daran liegen? Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.

  • Hallo, gestern 03.01.2011 funktionierte noch alles. Heute 4.1. wollte ich mich wie immer mit Kennwort anmelden, und es kam die Fehlermeldung : Dies ist die Diskette 8 des Archivsatzes bitte legen sie die letzte Diskette ein. ich habe gar keine Disketten.

    Nur zur Sicherheit: es geht um Mein Geld? Welche Version?


    Gruß
    Dirk

  • Wiso Haushaltsbuch 2007

    Hm, das HHB 2007 ist natürlich schon etwas veraltet, aber das erklärt nicht die Meldung. Wäre zwar nicht das erste mal, daß bei Druckerinstallationen etwas durcheinandergewirbelt wird (insbesondere dann, wenn der Hersteller verspricht, das rein garnichts passieren kann), aber komisch ist das Ganze schon.
    Hast Du vielleicht noch irgendwelche Systemoptimierungen oder Security-Software ausgeführt? Dann könntest Du es mal mit der Windows-Systemwiederherstellung probieren.
    Die Daten dürften nicht weg sein, oder hast Du mal im Dateisystem danach gesucht?
    Der Meldung kommt, wenn Du auf Deine Programmverknüpfung auf dem Desktop klickst oder wann?


    Gruß
    Dirk

  • also die Meldung erscheint, wenn ich auf die Verknüpfung gehe und auch wenn ich die auf c gesichterte alte Datei aufrufen will. Das mit den Disketten verstehe ich überhaupt nicht, da ich natürlich eine CD Rom als Originalversion habe. Außer dem Drucker habe ich nichts installiert. Nur bei HP das Gerät angemeldet.


    Gruß


    Kid818

  • Hallo, anscheinend ist das Problem jetzt behoben. Nachdem ich die Version die auf C gespeichert war aufgerufen und untergespeichert habe läuft es jetzt auf einmal wieder sogar über die Verknüpfung direkt beim ersten Eingabeversuch. Danke für die Antworten!!!!


    Gruß kid818

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kid818 () aus folgendem Grund: Zu früh gefreut. Die Version die jetzt läuft ist nicht die aktuelle sondern eine ältere Sicherung. Jetzt muss ich alle Daten wieder nachtragen sofern möglich. Vielleicht hat jemand einen Tip für die vorherige Fehlermeldung mit der fehlenden Diskette.

  • Zu früh gefreut. Die Version die jetzt läuft ist nicht die aktuelle sondern eine ältere Sicherung. Jetzt muss ich alle Daten wieder nachtragen sofern möglich. Vielleicht hat jemand einen Tip für die vorherige Fehlermeldung mit der fehlenden Diskette.


    Welche Dateierweiterung hat denn die Datenbankdatei?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •