Transaktionen mit mobilen TANs

  • Auf Anraten meiner Bank habe ich mein TAN-Verfahren von ITAN auf mobile TAN umgestellt. Seitdem kann ich MEIN GELD nicht mehr nutzen, um über das Programm Überweisungen vorzunehmen. Die Fehlermeldung nach einer fehlgeschlagenen Überweisung:
    "Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179)(9955)" . Kann mir da jemand helfen?
    Beste Grüße
    R.Gentil

  • Auf Anraten meiner Bank


    Hallo,
    welche ist das denn? Aber vielleicht hilft Dir das Zitat aus einem anderen Thread ja schon weiter, ist zwar die Postbank, aber das wird sicher im Prinzip überall so sein (Kontakt einstellen, Handy anmelden etc.)


    "Hast Du Jürgens Hinweise (insbesondere Punkt 15) gelesen und beherzigt? Also auch mTAN im Onlinebanking freigeschalt, Mobilfunknummer hinterlegt, in Mein Geld den Kontakt synchronsiert und dann versucht einzurichten?"


    Gruss Allzeit

    • Offizieller Beitrag

    Auf Anraten meiner Bank habe ich mein TAN-Verfahren von ITAN auf mobile TAN umgestellt. Seitdem kann ich MEIN GELD nicht mehr nutzen, um über das Programm Überweisungen vorzunehmen


    Wenn du mobile TAN im Internetbanking aktiviert hast, weiß das Programm nichts davon. Bevor du Überweisungen ausführen kannst musst du also dem Programm die Änderung auf das neue Verfahren erst mitteilen. In unseren bankspezifischen Hinweisen findest du eine entsprechende Anleitung.


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=95960#post95960


    Abschnitt "Hinweise zur Umstellung von iTAN auf chipTAN Comfort bzw. smsTAN" (vermutlich Punkt A)


    "Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179)(9955)"


    Die Meldung stammt von einer Sparkasse, oder? Der Hinweis deutet darauf hin, dass die Onlinebanking Komponenten nicht auf dem aktuellen Stand sind. Bitte einmal im globalen Menü über das Euro-Symbol und den Menüpunkt Extras aktalisieren.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •