Testversion in Vollversion umwandeln

  • Ich habe eine Testversion von Mein Büro 2011 installiert und nun das Programm gekauft.
    Wo kann ich den Produktkey eingeben ohne neu zu installieren.
    Will nicht die ganzen Daten die ich bereits eingegeben habe verlieren.
    beste dank im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Eine wichtige Frage! Ich würde den Support anrufen und Dich bitten, dass es uns hier endlich mal jemand mitteilt!! Siehe hier gegen Ende. Hier eine Deinstallationsanleitung.


    Grundsätzlich sicherst Du deine Daten unter > Datei > Daten sichern und anschließend wieder auf wiederherstellen. Damit kannst Du Deine kompletten Einstellungen und Daten in die neue Vollversion wieder zurückherstellen.


    Wahrscheinlich ist erst die vorzeitige komplette Deinstallation nötig und dann die Neuinstallation. Und nicht die Neuinstallation über die Testversion. Mein Büro reagiert da überaus sensibel :) !

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorgehensweise ist recht einfach. Bei jedem Start der Testversion erhältst du das Abfragefenster mit den Fragen "Weiter testen" und "Jetzt kaufen".


    Klick hier auf "Jetzt kaufen", du wirst sofort mit dem Buhl Server verbunden und es erscheint in einer Maske deine Test-Garantie-Nummer. Überschreibe diese mit der erworbenen Garantie-Nummer und klicke auf weiter. Es erfolgt im Folgenden die Freischaltung zur Vollversion.


    Ein Hinweis ist aber wichtig: Die Testversion lässt sich nur in der heruntergeladenen Version freischalten. Du kannst also beispielsweise nicht die heruntergeladene Standardversion mit einer Professional Garantie-Nummer freischalten. Das funktioniert nur bei der Installation von CD/DVD.

  • Anscheinend geht das mit der 2013er Version nicht? Ich hatte mir die Trial von "Einnahmen und Ausgaben 2013" runtergeladen und möchte die weiterhin benutzen. Also hab ich mir am großen Fluss eine Vollversion mit gedruckten Handbuch gekauft und frage mich nun wie ich meine Trialversion in eine Vollversion umwandeln kann. Ich kann nirgends ein Eingabefeld für die Seriennummer finden?

  • Üblicherweise ist es dann so, dass wenn die Trial abgelaufen ist, du beim Start die Wahl hast eine gültige Garantie-Nummer einzugeben. Vorher geht´s nicht. Dazu muss der Support deine Test Garantie-Nummer sperren, damit du vorher beim Neustart vom Programm die neue Serial eingeben kannst. Kannst denen ja mal schreiben und die Trial Serial mitsenden mit Bitte um Sperre, die machen das dann.