rotes Ausrufezeichen bei Unterstützung Bedürftiger

  • Hallo,


    in der Rubrik Allgemeine Ausgaben, Unterstützung Bedürftiger erscheint die Fehlermeldung



    1/1 Einige der Zeilen sind unvollständig ausgefüllt. Bitte geben Sie immer den Zeitraum, auf den sich die Zahlung bezieht, und den Betrag an.


    Ausgefüllt habe ich es folgendermaßen:


    15.05. - 30.12. Unterhalt Unterhalt 5.336 €


    Was habe ich falsch gemacht?


    Bei dem Punkt: Angaben zu der im Haushalt lebenden Person erziele ich jedoch einen grünen Haken


    In den Monaten Mai - Dezember erhält die unterstützte Person Unterhalt und ist unterhaltsberechtigt.


    ?( ?( ?(


    Alle Versuche das rote Ausrufezeichen zu eliminieren sind fehlgeschlagen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Sparfüchsin

    • Offizieller Beitrag

    Was habe ich falsch gemacht?

    Was hast Du denn überhaupt wo eingetragen?


    Du musst vollständige Angaben zu den Unterhaltsaufwendungen sowie den eigenen Einkünften und/oder Bezügen bezüglich dieses Haushaltes machen. Und zwar zu allen Personen, die in diesem Haushalt leben.

  • Moin ...


    bei mir erscheint die Eintragung korrekt !


    Frage:


    Ist es Dein Haushalt in dem die unterstützte Person lebt ?
    Hast Du die Angaben zur unterstützenden Person sowie alle weiteren Personen eingetragen ?
    Kreuz bei " Dies trifft nicht für das ganze Jahr zu " eingetragen ?


    Hast Du mal einfach "manuell " den Haken von rot auf grün geändert ?
    Im rechten Drittel unter Lesezeichen den Haken auf " Fertig " setzen !?


    .... einige Fragen !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel1 ()

  • Hallo,


    ich habe ein Kreuz bei "Dies trifft nicht das ganze Jahr zu". In dieser Erfassungsmaske erhalte ich auch als Text

    In den Monaten Mai - Dezember erhält die unterstützte Person Unterhalt und ist unterhaltsberechtigt.


    In der Rubrik Angaben zu der im Haushalt lebenden Person erziele ich auch einen grünen Haken.


    Das rote Ausrufezeichen erscheint nur bei den Angaben den Unterhaltsaufwendungen ohne Beiträge...


    Wie ich das erfaßt habe, habe ich schon beschrieben. Handelt es sich eventuell um einen Programmfehler?


    Viele Grüße

  • Hast Du im gleichen Fenster --- oben --- auch " Die Person wird vonmir / uns unterstützt " angekreuzt !?


    Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Ich habe mal meine Angaben aufgerufen !


    Im 1. Fenster sind zwei grüne Haken ...


    ... Unterhaltsaufwendungen ............
    ... Angaben zu den im Haushalt .........


    Klickst Du den 1. Haken an, musst Du den Zeitraum und den Zeitpunkt eintragen ...
    Klickst Du den 2. Haken an, sind wir in der Maske der unterstützten Person ...


    Soweit alles ok ?


    Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: