Moin,
außer einem alten Thread von 2007 habe ich hierzu nichts gefunden, vielleicht weiß ja jemand Bescheid ob es das mittlerweile gibt:
Das Problem: Der Verwendungszweck einer in Auftrag gegebenen Buchung unterscheidet sich - in der Regel ? - vom aufgeführten Verwendungszweck der im Kontoauszug stehenden Buchung. Dort werden v.a. Verarbeitungsdaten genannt, irgendwelche kryptischen Ziffernkombinationen, die mit dem ursprünglichen Verwendungszweck nichts mehr zu tun haben. Für mich ist es aber immer wieder wichtig, die Informationen, die ich in der Buchung genannt habe, wieder auffinden zu können. Leider habe ich bisher keine Lösung dazu gefunden.
Meine Fragen sind daher:
1. Speichert WISO den ursprünglichen Verwendungszweck doch irgendwo, und kann man ihn dann wieder abrufen? (2007 ging dies wohl nicht)
2. Wenn 1. nicht funktioniert, bleibt die "alte" Lösung, nämlich im Anschluss an die Buchung einen Beleg auszudrucken. Diesen müsste ich dann aber der Buchung von Hand zuordnen (über Dokumente), das sind viele Klicks und ist ganz und gar umständlich! Lässt sich dieser Vorgang evtl. automatisieren, also ein Beleg erzeugen und abspeichern, der der Buchung automatisch zugeordnet wird? Im Idealfall möchte ich den Beleg eigentlich gar nicht sehen, sondern nur eben haben, wenn es mal notwendig ist die Details einer Buchung hervorzuholen.
Vielen Dank für Eure Vorschläge!