Installationsproblem Internet Security 2011: Produktlizenz ungültig?

  • Es scheint das Internet Security Stiefmutterlich behandelt wird, in jeden fall hat es nicht eine eigene Forum Eintrag. Ich versuche seit Tagen die neue Version zum Laufen zu bekommen. Updaten geht nicht weil angeblich meine Produktlizenz ungültig ist. Kann jemand mir sagen wie ich die Lizenz überhaupt überprüfen kann, ich finde keine Möglichkeit im Internet Security.

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint das Internet Security Stiefmutterlich behandelt wird, in jeden fall hat es nicht eine eigene Forum Eintrag.

    Ja, hier im Forum fristet die IS eher ein Schattendasein.
    Was mir aber bei den diesjährigen Installationsproblemen geholfen hat, sind die Support-Informationen des eigentlichen Herstellers Avira und dessen Tools (hatte dort z.B. ein prima Registrysäuberungstool für die Deinstallation gefunden - hatte sich bei mir als sinnvoll herausgestellt, vor einem neuen Installationsversuch noch einmal alles Avira-mäßige zu entfernen) sowie das Forum (auch ein Burning Board, da muß man sich nicht umstellen ;) ).
    Und dann gibt es auch im Buhlschen Helpdesk dazu ein paar FAQs.


    Ich versuche seit Tagen die neue Version zum Laufen zu bekommen. Updaten geht nicht weil angeblich meine Produktlizenz ungültig ist.

    Hm, ich habe bei der Installation festgestellt, daß meine Originalseriennummer (war 12stellig xxxx-xxxx-xxxx) mittlerweile einer 25stelligen Garantienummer (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx) gewichen ist.


    Kann jemand mir sagen wie ich die Lizenz überhaupt überprüfen kann, ich finde keine Möglichkeit im Internet Security.

    Diese findet man z.B. im Kundenkonto. Da kann man auch noch einmal genau nachsehen, wie es um Vertragsstatus und Nutzungsperiode bestellt ist.
    Sonst mal beim Kundenservice anklingeln oder beim Support ein Ticket aufmachen.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Hinweise, aber ich habe die Produktlizenz in Internet Security gesucht, ich habe die korrekte Schlüssel von Wiso, aber es wird angemekert in Internet Security, deswegen wollte ich es anschauen, aber es gibt keine Möglichkeit (jedenfalls mir nicht bekannt). Ich habe bereits eine Ticket in Bearbeitung. Nun, Avira Antivir läuft bei mir einwand frei! Habe gerade Ihre Antwort nochmal angeschaut, die Hinweis auf Avira könnte sehr Hilfreich sein - das Ping Pong mit Wiso dauert ca. ein Tag pro zug.

  • Nachdem ich neue Anweisungen bekommen habe ist endlich IS am laufen. Ihre Hinweis mit dem RegCleaner war gold richtig. Allerdings habe ich auch eine neue Version von IS 10 runter geladen. Konkret. Antivir und Wiso IS entfernt. RegClean laufen lassen. Reboot. Neue IS 10 installieren.