Zahlungseingang abgeglichen aber offene Posten bestehen weiterhin

  • Hallo,


    nach dem letzten Update habe ich gestern die Zahlungseingänge im Wiso Kaufmann mit den offenen Posten abgeglichen. Zumindest habe ich das im Bereich Zahlungseingänge getan. Auf den Bereich offene Posten hatte das diesmal keine Auswirkungen und das System zeigt mir die eigentlich abgeglichenen Rechnungen immer noch als überfällig an. Woran kann das liegen?

  • Hallo Deba1981
    zunaechst die Zuorndungssaetze in die Buchhaltung und das dortige Hauptbuch einlesen, dann kommt der schwarze Kreis mit dem weissen B. anschliessen Buchungslauf und die OP sind ins Arschiv der OP verschoben.
    Voraussetzung:
    die Parameter fuer die OP sind richtig eingestellt und
    Belegnummer 1 des OP entspricht der Belegnummer des Ausgleichsatzes,
    Personenkonto OP entspricht Personenkonto des Ausgleichsatzes