Stückliste Einkaufen?

  • Wir kaufen regelmäsig bestimmten Leistungen ein von ein Labor, also verschieden Tests. Es gibt ungefähr 10 einzel Tests die abhangig von Produkt wir testen wollen anderes kombiniert sind als Testpaket (Stückliste). Ich werde nun gerne eine Bestellung an Lieferant eingeben und die einzel Tests aufgelistet bekommen mit deren EK-Preisen wenn ich ein Testpaket (Stückliste) eingebe. So wäre ein Theoretische Bespiel wie es aussehen söllte auf der Bestellung:


    Test Paket A
    - Test 1: €7,00
    - Test 2: €9,50


    Test Paket B
    - Test 1: €7,00
    - Test 3: €60,00


    Test Paket C
    - Test 1: €7,00


    - Test 2: €9,50


    - Test 3: €60,00


    - Test 4: €17,00


    Ich habe etwas mit die Stücklisten ausprobiert bekomme es aber nicht hin die einzel Tests aufgelistet zu bekommen mit deren einzel Preise. Geht das überhaupt so einen Stückliste einzukaufen in diese Art und Weise?


    Danke in voraus für die Unterstutzung.


    Patrick

  • Hallo Patrick,


    Das Bestellwesen funktioniert nur fuer die Detailartikel einer Stueckliste, die darueber hinaus alle dem selben Lager zughoeren muessen.



    Ich pruefe noch einmal, eine Stueckliste direkt beim Lieferanten zu bestellen.
    Nachtrag 19.02.2011


    es geht nicht ein Durchgriff auf die Stuecklistenartikel ist nicht moeglich.
    Also sets bestellen die Du weiterverkaufst.
    Willst Du die Einzelartikel des sets einzeln verkaufen, buche beim Wareneingang die Einzelartikel zu und Du hast fuer den set-Verkaufartikel die gesamtverfuegbare Menge und kannst auch die Einzelartikel verkaufen