Sparbuch 2005 - Windows XP und 7

  • Guten Morgen,


    ich habe vergebens versucht, Sparbuch 2005 auf meinen PC mit Windows XP und auf mein Laptop mit Windows 7 aufzuspielen.
    Die eingetragenen Daten befinden sich auf einer Diskette, wie komme ich daran?


    Vielen Dank.


    Gabis

    • Offizieller Beitrag

    ich habe vergebens versucht, Sparbuch 2005 auf meinen PC mit Windows XP und auf mein Laptop mit Windows 7 aufzuspielen. Die eingetragenen Daten befinden sich auf einer Diskette, wie komme ich daran?

    So wie vermutlich mArk78 auch frage ich mich, wo jetzt das eigentliche Problem ist: hat die Installation nicht funktioniert oder findest Du Deine Daten nicht oder bekommst Du eine Fehlermeldung beim öffnen... ?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem - nach dem Update von XP auf Windows 7 startete Sparbuch 2005 nicht mehr.
    Inzwichen klappt es - auch dank der guten Unterstützung vom Buhl Kundendienst (als Premium-Kunde hatte ich hier Gottseidank noch den Anspruch auf Unterstützung).
    Wahrscheinlich liegt es auch in diesem Fall daran, dass "gabis" vergisst, dass bei dieser Version des Sparbuches die CD-ROM im Laufwerk liegen muss, um gestartet werden zu können. Wenn diese nicht erkannt wird, erkennt das Programm einen Fehler und lässt sich nicht mehr reaktivieren.


    Ich habe daher das Sparbuch 2005 zunächst komplett vom Rechner entfernt (nicht nur deinstallieren, sondern auch die Registry entsprechend "säubern") und dann noch einmal installiert. Nach der Installation habe ich gleich das Programm gestartet, als die CD-ROM noch im Laufwerk war - jetzt funktioniert es einwandfrei, sowohl unter XP (alter Rechner) als auch unter Windows 7 (neuer Rechner). Nur muss die CD-ROM vor dem Starten im Laufwerk liegen.


    Gruß gb85579 :rolleyes: