Bankname in Kontenliste

  • Hallo,


    ich muss den Bankennamen in den Aufstellungen haben, die Kontenbezeichnungen sind Namen und keine Begriffe, und die Bankleitzahl brauche ich nicht!


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ich muss den Bankennamen in den Aufstellungen haben

    In welchen?


    die Kontenbezeichnungen sind Namen und keine Begriffe

    Aha. Habe zwar keine Ahnung, was Du damit sagen willst... :whistling:


    und die Bankleitzahl brauche ich nicht!

    Nun, dann blende Sie aus. Wobei die BLZ eindeutig ist, während es für den jeweiligen Bankname oft unterschiedliche Versionen gibt.


    Gruß
    Dirk

  • Ich brauche alle Bankennahmen der Banken bei denen ich ein oder mehrere Konten habe! und das sind bei mir eben einige. Ich wechsele eben die Bank die zur Zeit bessere Konditionen für mich anbietet ohne die alte Bank zu kündigen, denn die kommt bestimmt wieder mit einem kurzzeitig besseren Angebot.


    Ein Name ist willkürlich gewählt, ein Begriff könnte man sagen ist genormt.


    Ich bin neu bei WmG, bis jetzt habe ich keine, sagen wir Kontoaufstellung gefunden wo die Bankennamen angezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche alle Bankennahmen der Banken bei denen ich ein oder mehrere Konten habe! und das sind bei mir eben einige. Ich wechsele eben die Bank die zur Zeit bessere Konditionen für mich anbietet ohne die alte Bank zu kündigen, denn die kommt bestimmt wieder mit einem kurzzeitig besseren Angebot.

    Du kannst doch die Banknamen in den Kontennamen einbauen bzw. darin belassen, wenn Du ein Konto neu anlegst.
    Du kannst weiterhin mit dem Banklogo arbeiten, wenn es um die Sortierung geht.


    Ein Name ist willkürlich gewählt, ein Begriff könnte man sagen ist genormt.

    Hm, es gibt durchaus eindeutige Namen und schwammige Begrifflichkeiten... :whistling: Aber ich weiß, was Du meinst, Frage mich dann allerdings auch, was Du mit den willkürlichen Banknamen willst.


    Ich bin neu bei WmG, bis jetzt habe ich keine, sagen wir Kontoaufstellung gefunden wo die Bankennamen angezeigt werden.

    In der Kontenliste wird der Bankname nicht separat eingeblendet - das ist fakt. Aber ich werde mal analog dem Thema hier nachhaken, ob es vielleicht möglich wäre. (also als Verbesserungsvorschlag).


    Gruß
    Dirk

  • Gruß
    Dirk


    Zitat von »hofs« Ich bin neu bei WmG, bis jetzt habe ich keine, sagen wir Kontoaufstellung gefunden wo die Bankennamen angezeigt werden. In der Kontenliste wird der Bankname nicht separat eingeblendet - das ist fakt. Aber ich werde mal analog dem Thema hier nachhaken, ob es vielleicht möglich wäre. (also als Verbesserungsvorschlag).


    Zitat von »hofs« Ein Name ist willkürlich gewählt, ein Begriff könnte man sagen ist genormt. Hm, es gibt durchaus eindeutige Namen und schwammige Begrifflichkeiten... Aber ich weiß, was Du meinst, Frage mich dann allerdings auch, was Du mit den willkürlichen Banknamen willst.


    Zitat von »hofs« Ich brauche alle Bankennahmen der Banken bei denen ich ein oder mehrere Konten habe! und das sind bei mir eben einige. Ich wechsele eben die Bank die zur Zeit bessere Konditionen für mich anbietet ohne die alte Bank zu kündigen, denn die kommt bestimmt wieder mit einem kurzzeitig besseren Angebot. Du kannst doch die Banknamen in den Kontennamen einbauen bzw. darin belassen, wenn Du ein Konto neu anlegst.
    Du kannst weiterhin mit dem Banklogo arbeiten, wenn es um die Sortierung geht.


    Hallo Dirk oder Billy 1963


    Ich hatte doch wohl eine klare Frage gestellt, oder?


    deshalb möchte ich auch eine klare Antwort!


    In keinem Forum bekommt man eine klare und vernünftige Antwort, und immer diese Hinterfragungen.


    Schreibe doch einfach es geht nicht oder ausführlich es geht so oder so!


    Ich steige aus,


    Gruß Horst


    PS: Durch die Medien im Fall Guttenberg habe ich erfahren, das Zitate Abschreibungen sind und zitieren abschreiben heißen müsste!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte doch wohl eine klare Frage gestellt, oder?

    Wenn Du damit Deinen ersten Beitrag in diesem Thread meinst, so lautet meine Antwort: Nein, das war weder eine Frage noch klar.


    deshalb möchte ich auch eine klare Antwort!

    Die hast Du bekommen.


    In keinem Forum bekommt man eine klare und vernünftige Antwort, und immer diese Hinterfragungen.

    Alternativ kann man Dich auch ignorieren, wenn Du etwas gegen Verständnisfragen hast.


    Schreibe doch einfach es geht nicht oder ausführlich es geht so oder so!

    Das habe ich bereits - denn ich habe geschrieben: "In der Kontenliste wird der Bankname nicht separat eingeblendet - das ist fakt. Aber ich werde mal analog dem Thema hier nachhaken, ob es vielleicht möglich wäre. (also als Verbesserungsvorschlag)."


    "In der Kontenliste wird der Bankname nicht separat eingeblendet - das ist fakt." = nein, es geht nicht.


    "Aber ich werde mal analog dem Thema hier nachhaken, ob es vielleicht möglich wäre. (also als Verbesserungsvorschlag)." = wäre aber dafür, daß es möglich gemacht wird und werde es deshalb an Buhl als Verbesserungsvorschlag weitergeben.
    Deinen Posting entnehme ich, daß das nicht in Deinem Sinne ist - also werden ich den Vorschlag zurückziehen. Hoffe, Du bist dann zufrieden.


    Gruß
    Dirk


    PS: Durch die Medien im Fall Guttenberg habe ich erfahren, das Zitate Abschreibungen sind und zitieren abschreiben heißen müsste!

    Aha, kann man zur Not so gelten lassen, aber was willst Du damit sagen (entschuldige die erneute Nachfrage)?

  • Aha, kann man zur Not so gelten lassen, aber was willst Du damit sagen (entschuldige die erneute Nachfrage)?


    Abschreibungen = Rücklagen für Re-Investitionen


    Also will er damit sagen, dass Zitate Rücklagen für schlechte Zeiten sind.


    Ist doch gar nicht so schlecht, oder? :whistling:


    ('tschuldigung, konnte ich mir jetzt ob der momentan etwas konfusen Diskussionen hier und im Nachbarthread nicht verkneifen...)

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit