Problem: Zuordnungen funktionieren nicht!

  • Hallo !


    Folgende Probleme konnt ich auch durchs mitgelieferte schlaue Buch nicht lösen:


    Es ist mir nicht möglich bei "zuordnung geringwertiger Anlagegüter" 2 zuordnungen in Folge zu machen.
    Die 2. nimmt er nicht an-ich muss komplett raus und wieder von vorne anfangen.


    Eine splittbuchung mit unterschiedlichen Mwst oder auf unterschiedliche konten geht auch nicht.


    Angelegte Konten sind zwar im Kontenplan,nicht aber bei der Buchung im Auswahl-kontenrahmen zu sehen
    So haette (und habe) ich z.b. das Konto Porto,Telefon bürokosten gerne getrennt- klappt aber nicht



    Kann mir jemand helfen?



    Gruss


    WTF??

    • Offizieller Beitrag

    hallo WTF??
    das Problem habe ich auch entdeckt.Es gibt da einfach Probleme! Der Support ist informiert, da hilft nur abwarten bis wieder ein Update das Ausbügelt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Es ist mir nicht möglich bei "zuordnung geringwertiger Anlagegüter" 2 zuordnungen in Folge zu machen.


    Ich weiß nicht genau, um welche Zuordnung an welcher Stelle es geht. Bitte kurz präzisieren.



    Eine splittbuchung mit unterschiedlichen Mwst oder auf unterschiedliche konten geht auch nicht.


    Ist mir in der Form nicht nachvollziehbar. Es stehen bspw. bei Variante 3 die Wareneingangskonten 7% und 19% zur Verfügung. Bei Buchungen auf Konten mit frei wählbarem Steuersatz lassen sich hier vor Ort sehr wohl Splitbuchungsbeträge mit unterschiedlichen Steuersätzen verbuchen, sowohl bei Variante 2 wie auch bei 3. Auch hier vielleicht noch einmal genau erläutern, was gebucht wurde.



    So haette (und habe) ich z.b. das Konto Porto,Telefon bürokosten gerne getrennt- klappt aber nicht


    Kann es sein, dass hier noch die Steuervariante 2 eingestellt ist (Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Steuer-Einstellungen > Art der steuerlichen Verbuchung)? In der Variante 2 werden nämlich diverse Telekommunikations-FiBu-Konten zusammengefasst. Im Übrigen gilt bei selbstangelegten Konten, dass sie bei "Anzeige bei Vebruchungsart 3" nicht auf "Unsichtbar" stehen dürfen, will man sie beim Buchen auswählen können.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel