Berichtigte Einkommensteuererklärung?

  • Hallo,


    ich habe gemerkt, dass sich bei meiner Steuererklärung, die ich bereits im Januar per Elster verschickt habe, ein Fehler eingeschlichen hat. Ich habe bei meinen Fahrtkosten 3 Tage anzugeben vergessen, in denen ich im Urlaub war. Kann ich die Steuererklärung nochmals per Elster berichtigt übermitteln? Wenn ja, müsste ich dann das Standard WISO-Anschreiben anpassen, damit es ersichtlich wird, dass es sich um eine geänderte Erklärung handelt?
    Danke.


    p.s., einen Steuerbescheid habe ich nch nicht bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich die Steuererklärung nochmals per Elster berichtigt übermitteln?

    Ja. Sofern noch nicht bearbeitet, klappt das.

    Wenn ja, müsste ich dann das Standard WISO-Anschreiben anpassen, damit es ersichtlich wird, dass es sich um eine geänderte Erklärung handelt?

    Ja. Und kurz die Gründe erläutern.