Barverkauf Zusammenfassung

  • Hallo,


    unter RechnungII möchten wir jeweils unsere einzelnen Barverkäufe erfassen.


    Gibt es da eine Möglichkeit abends eine Komplettübersicht des Tages mit einer Gesamtsumme auszudrucken?




    Grüße


    Ramo

  • Genau, unter Rechnung II soll nur der Barverkauf abgewickelt werden.


    Unsere Frage ist halt ob man eine Tagesübersicht der Barverkauf-Artikel incl. der Tagesendsumme in einem Ausdruck herausfiltern kann.



    Grüße


    Ramo

    • Offizieller Beitrag

    Für bereits verbuchte Umsätze kannst Du das monatsweise machen, allerdings als Buchungsjournal:


    Geschäftsvorfälle ->Archiv Buchungen ->Drucken (Kassenbuch) -> Kontonummer Kasse und Monat auswählen


    Eine andere Möglichkeit könnte sein, sich über Verkauf ->Schaubild ->Renner/Penner-Übersicht eine neue Auswertung zu definieren.

  • Ramo



    Hallo Ramo,
    ja, kann man.
    unter > Verkauf > Ueberblick STammdaten > Register History sind alle Daten vorhanden.
    hieraus wird z.B. so eine Liste erstellt
    http://www.berg-system-enginee…auftumsatzroherl-je-monat


    Die von Dir gewuenschte Liste koennte folgende Darstellung haben:
    BelegNr., Artikelnummer, Kurzbez EK, VK


    und als Auswahlkriterium den Auswerte-Tag (Datumeingabe).
    Das nur Artikel beruecksichtigt werden, die in der Belegnummer "Rechnung II" verwednet wurden wird automatisch gefiltert.
    Bei Interesse bitte ueber http://www.berg-system-engineering.com/de/contact anfragen

  • Die von Dir gewuenschte Liste koennte folgende Darstellung haben:
    BelegNr., Artikelnummer, Kurzbez EK, VK

    Ok, habe ich mir mal angelegt. Wie müsste denn am Schluss die Formel aussehen die die Einzel VK zu einer Tagesgesamtsumme zusammenfasst?


    Das nur Artikel beruecksichtigt werden, die in der Belegnummer "Rechnung II" verwednet wurden wird automatisch gefiltert.



    Hmm, wie geht das denn automatisch? Bei mir stehen nach dem Datumfiltern auch die Rechnung I noch drin



    Danke schon mal.



    Grüße


    Ramo

  • Hallo Ramo,


    Wenn Du Dir die Liste "mal angelegt" hast und dieses und jenes nicht wunschgemaess funktioniert hast Du es, vereinfacht gesagt, nicht richtig gemacht.


    ich schrieb, wie ein solche Auswertung auf Basis eines vorhandenen Produkts aussehen kann, und nicht auf eine Anleitung, wie eine solche Liste erstellt wird.