Lastschriften Online exportieren

  • Ich habe aus der HVW 2011 gelernt, dass mit dem Exportassistenten aus der Lastschriftenliste im Zahlungsverkehr eine DTA-Datei erstellt werden kann, die man im Webportal mancher Banken uploaden kann. Die DTA-Datei wird in meinem HVW auch sauber erstellt.
    Frage: Warum geht das nicht mit Online-Banking, der Exportassistent hat zwar eine Option Online-Banking, er lässt aber an dieser Stelle keinen Eintrag zu, obwohl das betroffene Eigentümerkonto als Onlinekonto eingerichtet wurde.
    PS: Mit der Online-Schnittstelle zu Banken und dem Abrufverfahren von Hausgeldern habe ich noc h wenig Ahnung ?(
    Danke für eine Antwort

  • Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich mit DTA bisher keine Erfahrungen gesammelt habe.


    Aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen, mal die Onlinebanking-Schnittstelle auszuprobieren. Zumindest dann, wenn du nicht all zu viele Einheiten zu verwalten hast, kann man sich damit das Leben einfacher machen (vor allem seit dem letzten Banking-Modul-Update).

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP