Bei jedem Öffnen der Datenbank "EAccessViolation, Zugriffsverletzung..."

  • Hallo,


    seit ca. 4 Tagen kommt bei jedem ersten Start diese Fehlermeldung beim Öffnen der Datenbank:
    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/4633/63531319.jpg]


    Wenn ich bestätige und beende und dann MG2011 neu starte gehts ganz normal.


    Sehr komisch - sonst habe ich keine Fehler und eigentlich poste ich das jetzt auch nur weils einfach nicht normal ist.


    Was ich zeitlich nahe mit dem Auftreten der Meldung gemacht habe ist die Datenbank in meinem Dropbox-Verzeichnis zu speichern (nur um eine Sicherung zu haben)
    Bitte keine Kommentare von wegen "meine Daten auf einem fremden Server speichern.." o.ä. - ich glaube nicht an echten Datenschutz und ist mir auch egal ;)


    Was könnte hier passiert sein?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Schuss ins Blaue ...


    Öffne einmal im Windows Startmenü den Programmordner WISO Mein Geld 2011, rechte Maustaste auf "WISO Mein Geld starten" und dann "Senden an --> Desktop"


    Starte das Programm jetzt einmal über die soeben erstellte Desktop-Verknüpfung. Tritt das Problem weiterhin auf?


    Gruß
    Jürgen


  • Huch! Nein, die Meldung ist nicht gekommen! 8| ?( 8o


    Das musst du mir jetzt aber erklären - sind ja beides nur Links auf den Programmpfad..

    • Offizieller Beitrag

    Das musst du mir jetzt aber erklären - sind ja beides nur Links auf den Programmpfad..


    Stimmt, allerdings gibt es eine Abweichung in den Benutzerrechten. Das Verhalten scheint aber kein generelles Problem zu sein, sonst würden hier häufiger Meldungen aufschlagen.


    Viele Grüße
    Jürgen