Fehler bei Berechnung der gesamt Einkünfte

  • Hallo
    muß mal Nachfragen....war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem WISO Programm was ich schon seit Jahren nutze....nur dieses Jahr stimmt hier ja garnichts... habe meine und auch die Steuerfestsetzung von meiner Lebenspartnerin vom FA bekommen... und die stimmen mit der Berechnung überhaupt nicht überein...
    bei der Kontrolle paßt alles ...ausser das das Programm bei beiden Fällen unter Summe der Einkünfte noch den richtigen Betrag hat und bei gesamt Betrag der Einkünfte einmal die Werbungskosten einfach nochmal abgezogen hat und bei der anderen Berechnung genau das selbe nur das dort der Betrag überhaupt nicht nachvollziehbar ist... und damit stimmt ja dann die ganze Berechnung nicht mehr! wenn ich beim Püfen die Unterfester öffne steht überall null also zieht es da nichts ersichtliches ab...also bitte was macht das Programm da???? ?(


    LG Micha

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe hier mal auf Eingabefehler ins Programm.

    Dann hast Du ihn verstanden? Hört sich für mich irgendwie wie elektronische Bescheid-Rückübermittlung an und die ist ja mit Vorsicht zu lesen (steht ja auch darunter). Ansonsten kann ich mir kieinen Reim darauf machen.