Budget erkennt meine Einnahme nicht

  • Ich habe ein Budget erstellt, indem ich mein Gehalt als Einnahme deklariert habe. Alle angegebenen Ausgaben werden korrekt erkannt und verrechnet.


    Leider ist mein Budget nie ausgeglichen, da den Ausgaben durch die fehlende Erkennung keine Einnahmen gegenüberstehen.


    Gibt es einen Trick, wie man das manuell zuweisen kann?


    Danke schon einmal!
    Jasmin

  • Ich habe ein Budget erstellt, indem ich mein Gehalt als Einnahme deklariert habe. Alle angegebenen Ausgaben werden korrekt erkannt und verrechnet.
    Leider ist mein Budget nie ausgeglichen, da den Ausgaben durch die fehlende Erkennung keine Einnahmen gegenüberstehen.

    Mir ist nicht klar, wo Du was eingerichtet hast und wo dann in der Anzeige etwas nicht stimmt.
    Kannst Du das mal etwas ausführlicher beschreiben und mit Screenshots illustrieren?


    Gruß
    Dirk

  • Leider ist mein Budget nie ausgeglichen, da den Ausgaben durch die fehlende Erkennung keine Einnahmen gegenüberstehen.


    Hallo Jasmin,
    das ging mir auch so, bis ich die Einnahmen als regelmäßige Zahlungen gekennzeichnet habe (rechte MT auf Buchung und im Fenster dann "Als regelmäßig markieren"). Geht auch aus dem Haushaltsplan, ich finde es aber aus der Buchung übersichtlicher und einfacher. Oder hast Du das schon gemacht? Stehen deine Einnahmen auch im Haushaltsplan und in der Finanzprognose? (Vermute mal "nein, oder?)


    Gruss Allzeit