Textformatierung in PDF-Export von Rechnungen

  • ...Dann ist das überhaupt nicht Dein Thema. Dann brauchst Du das ja auch nicht zu kommentieren.


    Lieber SAMM,


    ich wollte damit aber nur mitteilen, dass es auch funktionieren kann. Mithin wäre eventuell der Fehler nicht nur bei "Mein Büro" zu suchen, sondern ggf. auch mal zu schauen, mit was für einer Konfiguration diejenigen arbeiten, die eben Probleme bei der PDF-Ausgabe haben. Aber da magst Du wohl Recht haben, das ist nicht mein Problem.
    :censored:

  • Hallo Samm,


    nun mal nicht so knurrig.
    Ist vielleicht doch sein Thema.
    Wurde durch das Forum darauf aufmerksam, hat´s bei sich getestet und schreibt hier, was sein Ergebnis war.


    Oder darf man Deiner Meinung nach hier nur Dinge ansprechen, die nicht funktionieren oder schwierig sind.
    Ist doch auch mal auszuhalten, wenn etwas reibungslos klappt ;) .


    Sonst denkt man ja beim Lesen im Forum, dass das Programm nur Schrott wäre und wir Nutzer alle Masochisten ....


    Grüße

  • Hallo Alle,


    ich test grade, ob diese Software für unsere Firma in Frage kommt.


    Wie ich sehe wurde dieses Problem am 01.04.2011 gestartet.


    So wie es aussieht habe ich dieses Problem in der aktuellen Softwareversion.


    Ist es wirklich so, dass dieser Fehler in mehr als 4 Jahren nicht behoben wurde?


    Ist das normal?


    Oder mache ich einfach nur etwas falsch. Wenn ich den Knopf "Formatierte Texte als Grafik exportieren" verwende scheint es zu klappen. Aber das ist nicht gut.


    Viele Grüße

  • Du hast es gut erfasst: Das Problem besteht seit gefühlten Jahrzehnten und ist noch immer nicht behoben. :(
    Lösungsansätze gibt es, allerdings führen diese nicht immer zum Erfolg. Versuche es mal durch das Wegklicken des Häkchen bei "PDF Erzeugung über TExtradevices". Das führt relativ oft zu einem brauchbaren Ergebnis.


    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki