Hallo Buhl Team,
es wurde schon öfters hier im Forum angesprochen, aber anscheinend tut sich in dieser Angelegenheit nichts,
deshalb möchte ich das Thema gerne nocheinmal aufgreifen.
Gestern war ich, wie jedes Jahr, mit meiner Steuererklärung beschäftigt.
Meine Einkommensteuererklärung sowie Gewerbesteuer habe ich mit der Elster Software des Finanzamtes "händisch" erstellt und übermittelt.
Meine EÜR und die Umsatzsteuererklärung konnte ich mit nur 2 Klicks wunderbar mit "Mein Büro" erledigen.
Das ist natürlich eine feine Sache. Leider jedoch bringt mir der Elster Versand aus der Software in diesem Fall nicht
sonderlich viel, da ich trotzdem noch beides schriftlich meinem Finanzamt vorlegen muss.
Es dürfte doch kein Problem darstellen, den zertifizierten Elster-Versand endlich in "Mein Büro" zu implementieren.
Viele Kunden, wie ich, warten sicherlich schon seit langer Zeit darauf.
Die Finanzbehörden bieten dies seit Jahren an. Auch in anderer Software aus Ihrem Haus funktioniert
der zertifizierte Versand problemlos.
Da schon einige Anfragen diesbezüglich an Sie gestellt wurden, jedoch immer nur die Antwort: "gerne nehmen wir Ihre
Anregungen auf und geben diese zur Prüfung an den Programmentwickler weiter" von Ihnen erfolgte, würde ich einfach
gerne eine klare Aussage haben, ob diese Funktion nun geplant ist, oder definitiv nicht kommen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
P. Hertweck