Mitgliederdaten exportieren

  • Hallo Community !!


    Ich weiß nicht mehr weiter ...


    Ich wäre echt super happy, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
    Ich bin 2.Vorsitzender einen recht großen Vereins. Wir haben knapp 400 Mitglieder und das Vereinsverwalter Programm ist eine echte hilfe um alles zu Managen.


    Gibt es einen Weg oder ne Möglichkeit wie ich sachen wie Name, Vorname, Telefon, E-Mail ... auf mein Iphone exportiere ?


    Ein anderer Weg wäre auch ein exportieren nach Google Mail oder Outlock..


    Über hilfe würde ich mich sehr freuen, sonst müsste ich echt 400 Mitglieder von Hand eintippseln ... :(


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es schon Wege, beispielsweisen diesen für Google Mail:
    Über Datei -> Datenexport -> Alle Adressen erstellst Du eine CSV-Datei.
    Diese lässt sich bei Google-Mail über die Schrittfolge: Weitere Aktionen -> Importieren einlesen, eine Gruppierung ist hier ebenfalls möglich, das erleichtert eine eventuell gewünschte Auswahl.
    Ähnlich verhält es sich mit Outlook, die Exportfunktion von MV verfügt über eine relativ große Auswahl von Exportformaten.

  • Da hatte ich über die Feiertage überhaupt keine Zeit zu gucken ob mir jemand geantwortet hat, und siehe da..


    Danke für die Hilfe, ich hatte jedoch in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen das ich die Version 2.0 habe.


    Dort ist über ---> Datei ---> kein Datenexport möglich...


    Ich finde es aber unter ---> Dienste ---> Mitglieder exportieren ---> Alle Mitglieder.
    Dort kann ich dann einstellen was für Daten ich exportieren will ( Name, Adresse, Telefon u.s.w )


    Aber ich kann keine endung .CSV erstellen. Was kann ich da noch machen ??


    Hier noch ein Screenshot...


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    die Programme WISO Vereinsverwalter 1-3 sind ja schon "etwas" älter. In der Tat sind die neuen WISO Mein Verein komplett neu entwickelte Programme, die mit den alten Produkten nichts mehr zu tun haben (übrigens auch nicht mehr lizenzrechtlich). Ich persönlich kenne nur noch den Vereinsverwalter 3. Daher kann ich hier nur allgemeine Hinweise geben:


    Sofern Sie über die Software Microsoft Excel oder ein ähnliches Tabellenverarbeitungsprogramm verfügen, sollte das Format Ihres Exports zweitrangig sein. Führen Sie den Export durch, starten dann die Tabellenkalkulation und lassen sich über "Öffnen" die Exportdatei anzeigen. Führen Sie den Export evtl. in unterschiedlichen Formaten durch und prüfen, welche sich mit der Tabellenkalkulation öffnen lassen. Die so geöffnete Datei kann anschließend über "Speichern unter" in vielen unterschiedlichen Formaten abgespeichert werden. Danach verweise ich auf den Post Nr. 2 von Burki.


    Auf diesem Weg sollte die Exportdatei fast in beliebigen Formaten erstellt werden können. Wie das dann in andere Programme importiert wird, ist eine andere Frage.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel