Menuepunkt CashFlow ist nicht mehr vorhanden

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem MG 2011 Pro. Seit einem Zeitpunkt X, den ich leider nicht genau spezifizieren kann gibt es den Menuepunkt Cashflow in den Auswertungen nicht mehr.
    Stattdessen existiert der Punkt Buchungen nach Kategorien doppelt, wobei nur einer davon funktioniert. Beim Aktivieren des oberen der beiden Einträge erscheint zwar noch "Auswertung öffnen" mehr dann allerdings nicht. Alles ohne Fehlermeldung.


    Was mich zudem wundert: Ich habe auf meinem Laptop eine Parallelinstallation welche über Netzwerk auf den selben Datenstamm zugreift. Auch hier existiert das Problem.


    Kann mir da jemand helfen? Den Cashflow fand ich nämlich schon sehr schön.


    Grüße,


    Carsten

  • Stattdessen existiert der Punkt Buchungen nach Kategorien doppelt, wobei nur einer davon funktioniert. Beim Aktivieren des oberen der beiden Einträge erscheint zwar noch "Auswertung öffnen" mehr dann allerdings nicht. Alles ohne Fehlermeldung.

    Die Auswertung zurücksetzen geht vermutlich auch nicht, oder?


    Kann mir da jemand helfen? Den Cashflow fand ich nämlich schon sehr schön.

    Sieht mir nach einem Problem in der Datenbank aus. Gibt es den Cashflow in einer neuen Datenbank?
    Schätze mal, daß die Datenbankpflege da auch nicht hilft. Sieht mir nach einem Fall für den Support aus.

  • Die Auswertung zurücksetzen geht vermutlich auch nicht, oder?


    Sieht mir nach einem Problem in der Datenbank aus. Gibt es den Cashflow in einer neuen Datenbank?
    Schätze mal, daß die Datenbankpflege da auch nicht hilft. Sieht mir nach einem Fall für den Support aus.


    Billy, Du bist genial. Auf den Punkt Auswertung zurücksetzen bin ich nicht gekommen.
    Einmal geklickt - und schon war neben dem korrekten Cashflow sogar der Menupunkt wieder da.


    Das ist Hilfe im Forum wovon sich viele Unternehmen eine Scheibe abschneiden können.
    Herzlichen Dank dafür,


    Carsten

  • Billy, Du bist genial. Auf den Punkt Auswertung zurücksetzen bin ich nicht gekommen.
    Einmal geklickt - und schon war neben dem korrekten Cashflow sogar der Menupunkt wieder da.

    Na ja, war eher ein Glückstreffer bzw. nur möglich, weil die Programmierer von Buhl das "Zurücksetzen" implementiert haben.


    Das ist Hilfe im Forum wovon sich viele Unternehmen eine Scheibe abschneiden können.

    Das ganze steht und fällt mir uns Nutzern hier im Forum. Funktioniert nur, wenn alle mitmachen.