Kein HBCI – Zugang zur Berliner Sparkasse mit Chipkarte und ‚Mein Geld 2011‘
Folgende Konstellation:
Mein Geld 2011
HBCI – Chipkarte, Berliner Sparkasse
HBCI – Kartenlesegerät in Tastatur integriert von Buhl
Neuanlage über Konto > Administration > HBCI – Kontakte und angehakten Expertenmodus:
Zuerst die neue Benutzernummer und die Legitimations – ID eingegeben. HBCI – Kontakt ohne Synchronisation hinzugefügt. Anschließend über Eigenschaften HBCI 2.2 überprüft und die neue Internetadresse i093.s-fints-be.de hinterlegt. Danach erfolgreich synchronisiert.
Soweit so gut.
Jetzt wird laut Beschreibungen und Forum einfach dem Konto ein neuer HBCI – Kontakt zugeordnet und alles soll funktionieren. Bei mir leider nicht.
Konto > Zugangsart > HBCI – Chipkarte:
- von der Chipkarte werden die alten Benutzereinträge ausgelesen und mir in der sich anschließend angebotenen HBCI – Kontakt – Maske angeboten
- eine Überarbeitung der Kontaktdaten ist nicht möglich, da teilweise die Felder abgeblendet sind
- wenn ‚Weiter‘ wird synchronisiert und nach der Fehlermeldung bricht der Assistent ab
Frage: Was mache ich falsch bzw. kann man den erfolgreich eingerichteten HBCI – Kontakt dem Konto irgendwie zuordnen?