Entscheidungshilfe

  • Hallo...


    Ich habe nun ein wenig durch das Forum geschaut und diverse Pages gelesen.
    Ich möchte eventuell auf WBK05 oder WBK06 zurückgreifen.


    Vielleciht kann jemand folgende kleine Fragen beantworten:


    - Kann in Rechnungen / Angeboten etc. auf das Ausweisen der MWSt verzichtet werden?


    - Heißt die Aussage "Keine Stücklisten" auch, dass Stückzahlen z.B. in einer Lagerverwaltung nicht geführt bzw. gebucht werden?


    Lohnt es sich, die kostenpflichtige 06'er, anstatt der 05'er Version zu nutzen?


    Schon mal vielen Dank für Antwort.


  • Hallo Hochbild,


    ja kann, nur in den angebotenen Formularen wird noch nicht auf den Begriff "MwSt" verzichtet obwohl natuerlich kein Betrag eingetragen wird.


    Zitat von "Hochbild-MD"


    - Heißt die Aussage "Keine Stücklisten" auch, dass Stückzahlen z.B. in einer Lagerverwaltung nicht geführt bzw. gebucht werden?
    .


    Nein, Stuecklisten sind wie Artikel, die jedoch mehrere Unterartikel in sich vereinen. Auch die Unterartikel muessen natuerlich als "normale" Artikel angelegt werden.


    Mit der Lagerverwaltung / Bestellwesen hat dieses nichts zu tun. Diese ist auch in WBK in vollem Umfang enthalten.


    Zitat von "Hochbild-MD"


    Lohnt es sich, die kostenpflichtige 06'er, anstatt der 05'er Version zu nutzen?


    Probier doch erst einmal die 2005, wenn Du damit klar kommst, machst Du ein kostenpflichtiges Upgrade auf 2006. Falls nicht, hast du nicht vergeblich etwas gekauft.


    2005 ist fuer 2005, 2006 ist fuer 2005 und 2006.
    Du kannst mit der 2005 kein neues Geschaeftsjahr 2006 eroeffnen.
    Es ist also nicht die Frage ob es sich lohnt sondern ob Du ein Geschaeftsjahr 2006 brauchst ;)
    Wenn Du mich fragst ich brauche 2006, gibts aber eben nicht gratis.