Gesamtverbrauch Kaltwasser???

  • Wiso kann mir der WiSo Hausverwalter 2008 nicht meinen Gesamtverbrauch vom Kaltwasser richtig ausrechnen?
    Ich finde hierfür keinen Umlageschlüssel! Es gibt nur die Schlüssel für Wasser und Kaltwasser aber beide rechnen nur die m³ vom Kaltwasserzähler aus!
    Ich brauch aber auch die m³ vom Warmwasserzähler!!! da dieses ja, bevor es erwärmt wird, kaltes Wasser ist was nicht durch dem Kaltwasserzähler läuft!!
    oder hab ich was übersehen? in älteren Versionen ging dies doch Problemlos!!!


    lg Erna

    Signatur:
    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

  • Hallo,


    hier die Antwort, die ich zu derselben Frage unter dem Thema "Nebenkosten" von EChristi erhalten habe:


    "Hallo,
    ja das ist ein Fehler im Programm. Die Wasserkosten müssen natürlich nach der Summe der Werte der beiden Zähler abgerechnet werden. Kurzfristig hilft hier sicherlich nur das Einstellen eines Basiswertes für das Konto "Wasser", den man um die Summe der Warmwasserzähler-Verbräuche erhöht."


    Ich will die Hotline noch mal bemühen, ob und wann mit Abhilfe zu rechnen ist. Ansonsten ist das Programm für mich wertlos. Ich rechne dann weiter mit der Version aus 2007 ab.


    Gruß

  • ja danke, hab das Thema "Nebenkosten" nicht mit meinem Problem verbunden deswegen hab ich es nicht gesehn! sorry


    ich hab das so gelöst das ich einen Extra Zähler angelegt habe und diesem die Summe von Kalt- und Warmwasserzähler zugewiesen hab, dann noch einen neuen Schlüssel (Wasserverbrauch Gesamt) erstellt, über denen ich dann meine Rechnungen gebucht habe!


    ich hab aber momentan wieder ein anderes Problem :(
    werd ich aber ein neues Thema anfangen, der Übersicht wegen :)

    Signatur:
    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.