Wiso Buchhaltung: Export an Steuerberater

  • Hallo zusammen,


    bin schon leicht am Verzweifeln :-(((


    Haben uns vor kurzem Wiso Buchhaltung 2008 gekauft, nun versuche ich verzweifelt einen Export für meinen Steuerberater zu machen.
    Die Zeit drängt aber ich krieg es einfach nicht hin :-(((


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Julia


  • Hallo Julia,
    bitte in Zukunft: WisoKaufmann Buchhaltung ist in diesem Forum
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/index.php?c=4&sid=9a5e081d15f1cd1e6257c7a6a2dbd96c">http://bk.buhl.de/phpBB2/index.php?c=4& ... a6a2dbd96c</a><!-- m -->
    Falls Du es nicht schon gemacht hast.
    Fuer die Datev Uebertragung gehst Du auf > Datei > Schnittstellen > Datev Export Schnittstelle. Hier auswaehlen, was Du uebertragen moechtest (Fibu-Modul) und die Uebertragungsparameter einstellen (Button > Datev Parameter) > Bewegungsdaten aus Archiv anhaken etc.
    Ansonsten waere es gut, wenn Du einmal genauer beschreibst was Du mit "ich krieg es einfach nicht hin" meinst.

  • Ich bin begeistert, viele, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    So klappt es. Habe die Daten (4 Dateien wurden erzeugt) heute Testmäßig an meinen Steuerberater geschickt.


    1 Fragen dazu habe ich noch:
    Warum "Bewegungsdaten aus Archiv" auswählen und nicht nur die 4 Daten in der oberen hälfte des Feldes?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Julia