Versicherung setzte Sex-Party von Steuer ab

  • Moin ... Moin ...


    Vielleicht nicht unbedingt ein Thema für dieses Forum, aber zum Schmutzeln, Nachdenken, Diskutieren durchaus geeignet !
    Es geht um die Sex-Party der Hamburg-Mannheimer Versicherung ( jetzt ERGO )


    Rechnung als Betriebsausgabe:


    "Die Rechnung ist in voller Höhe
    als Betriebsausgabe behandelt worden", sagte ein Ergo-Sprecher. "Nach
    unseren bisherigen Prüfungen war das steuerrechtlich in Ordnung. Wir
    prüfen jedoch weiter, ob man eine andere Beurteilung vornehmen kann und
    wie wir die Angelegenheit bereinigen können."


    Jetzt gehts los:


    Kann uns einer einen Bordellbesuch auch von der Steuer absetzten ?


    Mit Spannung auf Antworten
    wartet KUDDEL


    :thumbsup: :P :thumbup: :D

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    "Die Rechnung ist in voller Höhe
    als Betriebsausgabe behandelt worden", sagte ein Ergo-Sprecher.


    Fragt sich nur, wer hier "einen über den Durst getrunken" hatte.


    Hier frage ich mich allen Ernstes, wie man so etwas an die Öffentlichkeit gelangen lassen kann. Will man damit den Fiskus "veräppeln"? Das betreffende Unternehmen sollte sich darüber im Klaren sein, dass es evtl. wegen (versuchter) Steuerhinterziehung verklagt wird.


    Gleiches gilt natürlich auch für "Bordellbesuche"!

  • Das nenne ich mal eine gescheite Entlohnung. Sollten sich mal andere Firmen ein Beispiel dran nehmen. :thumbsup:

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.