Hallo zusammen,
habe mich hier als Frust angemeldet, und dies ist auch mein Problem. Ich möchte Erfahrungen mit dem Kursdatenimport austauschen. Die hier im Forum vorhandenen Beiträge sind ja nicht mehr frisch und imo hat sich dies in den letzten Monaten nochmal verschlechtert.
Importiere die Kurse (Wiso-Professional) nur noch wöchentlich, da mein Rechner (Quad-Core, 2.5 Ghz) damit mindestens 1,5 Std tw. sogar bis 4 Stunden beschäftigt und damit lahmgelegt ist.
Meine Kurs-DB wird wöchentlich gewartet und die HD defragmentiert.
Das Problem scheint die extreme Menge der Wertpapier-Aktualisierungen zu sein, der reine Kursimport geht recht flott. Der Buhl-Support hat keine wirliche lösung anbieten können.
Überlege schon mein Abo (96 € p.a.!!) bei soviel Ärger zu kündigen.
Wie sind Eure Erfahrungen?