Datenübernahme

  • Ich hab das neue PC Programm Einkommensteuer 2010 geliefert bekommen. Erhielt bisher immer "Steuertipps, Steuersparerklärung 2007" 2008 oder 2009, im Abo. Die Datenübernahme hat immer funktioniert. Bei der neuen WISO-Software gelingt mir die Datenübernahme aus 2009 "Steruertipps" nicht. Woran mags liegen. Wer kennt den Trick. S. Franke

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das neue PC Programm Einkommensteuer 2010 geliefert bekommen.

    Du meinst das Steuer-Sparbuch 2011 für die Einkommensteuererklärung 2010? Und was hattest Du vorher für ein Programm? Das Sparbuch 2010 für die Einkommensteuererklärung 2009?

    Bei der neuen WISO-Software gelingt mir die Datenübernahme aus 2009 "Steuertipps" nicht.

    Datenübernahme aus Steuertipps ? ?(

  • Hier noch mal die genaue Bezeichnung der Programme:


    bis 2009er Steuererklärung: "Steuer Spar Erklärung 2010", herausgegeben von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Verlag. Die angegebene URL ist www.steuertipps.de


    Das neue Programm: "PC-Programm Einkommensteuer 2010". Erhalten über den "Sparkassen RatgeberService Steuern", der anscheinend auch mein Abo bearbeitet. Herausgeber diese Programms ist Buhl Data Service GmbH, WISO Software


    ich hoffe, diese Angaben helfen weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, ob das PC-Programm Einkommensteuer 2010 des Sparkassen RatgeberService Steuern mit dem WISO Steuer-Sparbuch identisch ist. Wirst Du bei denen erfahren können. Mit Sicherheit wirst Du aber aus dem Programm eines anderen Herstellers, hier Steuer Spar Erklärung herausgegeben von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Verlag, keine Datenübernahme durchführen können. Das solltest Du aber ohne Probleme auf der jeweiligen Herstellerseite im Internet oder der Produktverpackung/-beschreibung nachlesen können.