Datenübernahme von *.mgs will nicht

  • Hallo und HILFE!


    Ich habe die neue Version MG2012 installiert, zunächst ohne Datenübernahme und den Stick so komplett gesichert.
    Jetzt will ich aus der letzten Sicherung des MG2011 die Daten und den Tresor einspielen. Aber MG2012 bietet mir als Quelle nur den Datentyp *.mgb (=Backup) an, während die Sicherungen *.mgs heißen.


    Denke ich falsch oder mache ich was falsch?


    Dank und Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die neue Version MG2012 installiert, zunächst ohne Datenübernahme und den Stick so komplett gesichert. Jetzt will ich aus der letzten Sicherung des MG2011 die Daten und den Tresor einspielen. Aber MG2012 bietet mir als Quelle nur den Datentyp *.mgb (=Backup) an, während die Sicherungen *.mgs heißen.

    Diese Sicherung ist dazu da, den Stick in der Version wiederherzustellen wie zum Zeitpunkt der Sicherung, also als MG 2011.
    Du kannst aber einfach die MG2011-Datenbank in MG 2012 öffnen. Dabei wird diese in das neue Format überführt und eine Sicherhungskopie der alten 2011er Version erstellt.
    Datensicherungen selbst können nur aus einer geöffneten Datenbank heraus im Programm importiert werden (man kann also dazu eine leere neue DB anlegen) über den Menüpunkt € -> Datensicherung -> Eine Datensicherung zurücklesen. Was da passiert, wenn man eine MG2011-Komplettdatensicherung des Stick aufruft, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.