Buchungen nachtragen

  • Huhu Leute,
    ich möchte einige Buchungen, die real auch auf dem Konto stattgefunden haben, von mir aber nicht abgerufen wurden, nachtragen. Ich benutze jetzt MG 2012 und habe die Buchungen einfach unter "neue Buchungen" als offline-Buchungen angelegt. Sie tauchen nicht in der Buchungsliste auf, allerdings als kursive Buchungen. Denen müsste ich jetzt eine "reale" Buchung zuweisen, aber die gibts ja nicht, die hab ich ja nicht abgerufen. Wie gehts? Was hab ich übersehen?


    Herzlichen Dank schonma,
    Jeanette

  • Hallo Jeanette,
    alle kursiven Buchungen markieren > auf markierte Buchungen mit rechter Maustaste klicken > "übernehmen".
    Grüße
    Tommes

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mehrere Buchungen nachgetragen werden sollen, dann lohnt es sich vielleicht auch, das Konto für diese Aktion vorübergehend offline zu stellen. Dann gehen die manuelle erstellten Buchungen direkt in die Buchungsliste. Danach stellt man das Konto wieder online. Allerdings lohnt sich das wirklich nur, wenn man einen ganze Reihe von Buchungen nachtragen will (wenn man z.B. die alten Umsätze von der Bank nicht mehr bekommt, sie aber der Vollständigkeit mit im Konto haben möchte).


    Wenn da Buchungen fehlen, die aber noch online abgerufen werden können (wenn man diese z.B. zwischendurch gelöscht hat), dann empfiehlt sich weiterhin die Funktion Kontoprüfung, mit der man diese Buchungen online nachführen kann.