Steuer-Sparbuch 2011 startet nicht

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt es keine Probleme. Hat auch noch keiner hier bisher so ein Problem beschrieben. PC schon neu gestartet? Ansonsten würde ich es noch einmal deinstallieren und es erneut installieren.


    Wenn nichts hilft, bleibt nur noch der Support.

  • Hallo Miwe4,
    hab ich beides schon vorher gemacht, sogar 2x de- und neu installiert.
    Nach doppelklicken des Buttons fängt der Kreisel an sich zu drehen,
    hört dann nach ca. 15 sec. auf und es passiert weiter nichts.


    Habe schon überlegt ob es evtl. an der Firewall von windows liegen könnte.
    Schaltete sie dann mal vor dem Start aus und es passierte ebenfalls nichts.


    Ich bin ratlos wie du siehst.


    Viele Grüße

  • Moin ...


    ... WISO über Software deinstallieren


    Hast Du dann nach dem Deinstallieren auch alle anderen Ordner gesäubert ?


    ... WISO unter Programme entfernen ( wenn überhaupt noch vorhanden )
    ... alle WISO - Daten unter C:/System - Dokumente und Einstellungen ( Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen )entfernen ... ( heißt hier " Buhl " und " Buhl Data Service ); es gibt hier mehrere Ordner von Buhl !!!
    ... CCleaner laufen lassen
    ... Neustart
    ... WISO komplett neu installieren


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Hallo Kuddel1,
    nachdem ich meine Frage hierin einstellte habe ich mich parallel dazu an den Buhl-Support gewandt.
    Die rieten dazu, die mittlerweile fälligen Updates zu installieren. Falls das nicht helfen
    würde sollte man über einen speziellen Link ein Systemprotokoll senden was ich tat.
    Da zwischenzeitlich das Programm selbst die Installation abbrach hatten sich die Updates erledigt.


    Der Support antwortete recht schnell. Alles sollte auf einen fehlerhaften Datenträger (CD) hindeuten und
    haben eine neue CD versendet.
    Weiterhin empfahl der Support, dass installierte Malware-Programm "ThreatFire" zu deinstallieren.


    Die neue CD ist noch nicht da und so probierte ich Heute die erneute Installation nachdem ich ThreatFire
    deinstallierte. Mehr als nicht zu installieren konnte nicht passieren.


    Siehe da, Steuer 2011 läuft. ThreatFire war der Knackpunkt.


    Bei Gelegenheit werde ich mich an die wenden um zu erfahren, woran es mit deren Programm haperte.


    Danke auch an dieser Stelle nochmal für deinen Support :thumbup:


    Cybercsrabber