mobile TAN bei Hypovereinsbank (Unicredit)

  • Ich habe erfolglos versucht, für mein Konto bei der Hypovereinsbank das TAN Verfahren auf mobile TAN zu ändern, wie ich es über die Webseite der Bank nutzen kann. Angeboten wird mir von Mein Geld 2012 nur das indizierte TAN Verfahren, eine weitere Auswahl habe ich nicht.


    Weiß jemand, ob es möglich ist, für Hypovereinsbank-Konten dennoch mobile TANs mit Mein Geld zu nutzen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Oli

  • Hallo Oli,


    ich bin über das gleiche Problem gestolpert und hatte mich telefonisch an die HVB gewendet (Tel. 01803 33 66 60).
    Nein, mTAN unterstützt das Hypovereinsbank HBCI-Interface nicht, nur Schlüsseldatei, klassisches Tan-Verfahren oder Chipkarte. Vielleicht hilfts, wenn viele Kunden nachfragen.


    Da auf der einen Seite Werbung für ein sichereres mTAN gemacht wird, empfinde ich die Haltung der HVB hier als nicht sehr kundenfreundlich!


    Grüße
    Tom