DKB Cash Visa Kartenkonto

  • Bis März 2011 konnte ich die Umsätze auf dem Kartenkonto mit Mein Geld abrufen.
    Jetzt erhalte ich die Mitteilung, dass Umsatzabfragen für dieses Konto und diese Zugangsart (PIN/TAN) nicht unterstützt wird.
    Seitens der Bank wurde mir mitgeteilt, von dort würden Umsatzabfragen für Mein Geld unterstützt, vielleicht habe ein Update von Mein Geld nicht richtig funktioniert. Unter Info finde ich als Versionsnummer 14.00.01.18., Lets Trade Kernel 2.0.5.17, Screenparser 5.1.92.0.
    Kann mir jemand sagen, ob es an der Mein Geld Version liegt oder ob ich etwas falsch mache?

    • Offizieller Beitrag

    Bis März 2011 konnte ich die Umsätze auf dem Kartenkonto mit Mein Geld abrufen.

    Ähm, und jetzt wirst Du erst aktiv? :S
    Wenn ich mir darüber hinaus so die Meldungen im Infocenter von Mein Geld anschaue, ist seitdem einiges an Sand im Getriebe gewesen.


    Seitens der Bank wurde mir mitgeteilt, von dort würden Umsatzabfragen für Mein Geld unterstützt,

    Damit meinten Sie vermutlich nur das Cash-Girokonto (HBCI), aber nicht das VISA-Konto. Da gibt es keine Unterstützung seitens der Bank für externe Software wie MG, weshalb dafür ein Screenparser-Zugang benötigt wird, den die Software-Hersteller bereit stellen, nicht die Banken.


    vielleicht habe ein Update von Mein Geld nicht richtig funktioniert.

    Man muß da zwischem dem Update des Programms und dem der Onlinebanking-Komponenten unterscheiden. Findest Du auch so im Programm unter € -> Extras -> Aktualisieren.
    BTW: was hast Du bezüglich der Info dazu in den Programmeinstellungen ausgewählt?


    Unter Info finde ich als Versionsnummer 14.00.01.18., Lets Trade Kernel 2.0.5.17, Screenparser 5.1.92.0.
    Kann mir jemand sagen, ob es an der Mein Geld Version liegt oder ob ich etwas falsch mache?

    Führe mal ein Update der Onlinebanking-Komponenten durch.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erhalte ich die Mitteilung, dass Umsatzabfragen für dieses Konto und diese Zugangsart (PIN/TAN) nicht unterstützt wird.


    Nach Aktualisierung der Onlinebanking-Komponente bitte auch mal die Zugangsart ermitteln und PIN/TAN Web wählen. Danach sollte es wieder funktionieren.


    Gruß
    Jürgen