MG2011 bildet nach Aktualisierung am 20.10.falsche Guthabensummen u. ältere Datenbänke lassen sich nicht mehr öffnen

  • Ich habe 2 Fehler:
    1.Heute hat MG sich automatisch aktualisiert u. mich gefragt, ob ich die Datenbank ebenfalls aktualisiern möchte. Ich habe bejat. Beim ersten Öffnen der Datenbank wurden meine Buchungen nun plötzlich um mehrere Buchungen erweitert. Meist wurden an einem Tag 2 identische Buchungen, jedoch mit umgekehrtem Vorzeichen zusätzlich erzeugt (Der Saldobetrag müßte demnach = 0 sein) Tatsächlich wurden jedoch diverse falsche Additionen durchgefühtrt was am Ende zu einem 7 stelligen pos.Saldo führt. Tatsächlich sind aber nur wenige tsd€ auf dem Konto. F5 drücken bringt keine Veränderung
    2.Ich habe daraufhin versucht, die gespeicherte Datenbank von gestern zu öffnen. Wieder fragt das Programm ob ich die Daten aktualiesieren will. Nein. Daraufhin versucht das Programm zu öffnen (Eieruhr) u. fragt etwas später wieder ob ich aktualisieren will. So geht das Spiel immer wieder von vorn, auch mit älteren Datenbänken, ohne daß ich öffnen kann. Was kann ich machen?

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat MG sich automatisch aktualisiert u. mich gefragt, ob ich die Datenbank ebenfalls aktualisiern möchte.

    Von welcher Version auf welche?


    2.Ich habe daraufhin versucht, die gespeicherte Datenbank von gestern zu öffnen. Wieder fragt das Programm ob ich die Daten aktualiesieren will. Nein. Daraufhin versucht das Programm zu öffnen (Eieruhr) u. fragt etwas später wieder ob ich aktualisieren will. So geht das Spiel immer wieder von vorn, auch mit älteren Datenbänken, ohne daß ich öffnen kann. Was kann ich machen?

    Eine alte Datenbank kann in der neuen MG-Version aber nur geöffnet werden, wenn Sie ein Update bekommt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.


    Was kann ich machen?

    Ein Ticket beim Support einreichen. Denke, das Problem kann man nur in der Datenbank lösen und dazu muß man reinschauen können.