Datenbank Mein Verein

  • Hallo,
    ich, bzw. wir nutzen schon seit ca. 2 Jahren das Programm, was nicht heißt, dass immer noch mehrere Sachen nicht ganz klar sind, oder einfach.
    Weil es eben mehrere Problemchen gibt, fange ich langsam an:
    bei Mitglieder-Daten Eingabe kommt öfters vor, dass ein Garten nicht von eine Personen gepachtet wird sonder von einem Ehepaar, und wo den Hochzeitstag einfach zu eingeben ist, wird das schon mit zwei Geburtstagen von zwei Personen problematisch.
    Unter Sonstiges lässt sich NUR ein Geburtsdatum einzugeben! Wie habt Ihr das gelöst?


    Danke für ein Tipp von Hagschinkel e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Perfekt gelöst ist das sicherlich nicht, allerdings gibt es einen Workaround. Geh beim Anlegen eines Mitglieds zum Reiter "Individuelle Felder / Sonstiges" und klicke dort auf "Individuelle Felder definieren". Dort kannst du bis zu 5 Felder zusätzlich definieren, beispielsweise Hochzeitstag, Geburtstag Partner, eben so wie du es benötigst.
    Dumm ist nur, dass die Daten nirgendwo ausgegeben werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dir eine Ausgabemöglichkeit über den Auswertungsservice erstellen lassen kannst.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki