Ausdruck Buchungsprotokoll nach lfd.Nr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulla,


    beim Druck oder der Bildschirmausgabe der Buchungsprotokolle stehen Ihnen nur die dort angezeigten Auswahloptionen zur Verfügung. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was Sie mit der "lfd.Erfassungsnummer" meinen. Um die von Ihnen gewünschten Informationen auszugeben, stehen Ihnen vier Möglichkeiten zur Verfügung:


    - Prüfen Sie eine der anderen Auswertungsmöglichkeiten des Programms, z.B. die Kontenblätter proforma oder auch die Druckmöglichkeiten im "Archiv Buchungen". Auch das "Kassenbuch" kann für den Druck einzelner Konten herangezogen werden.


    - Sie können sich auch eigene Buchungsprotokolle gestalten. Klicken Sie unter "Abrechnung/Abschluss > Buchungsprotokoll drucken" (und ggf. auf "Bearbeiten"). Hier kann man rechts unter "Gestalten" die vorhandenen Protokolle nach eigenen Wünschen anpassen. Die Originalauswertungen sind natürlich ebenfalls unter "Neu" weiterhin vorhanden.


    - Sofern Sie die Gestaltung nicht selbst vornehmen möchten, hilft Ihnen unser Gestaltungsservice gerne weiter. Information hierzu finden Sie auch unter http://www.wiso-kaufmann.de/services/index.htm .


    - Eine weitere Möglichkeit liegt im Export der Buchungsdaten: Unter "Datei > Export > Buchhaltung > Geschäftsvorfälle > Archiv" kann ein neuer Export angelegt werden. Über den "Gestalten"-Button können per einfachem Doppelklick jene Informationen ausgewählt werden, die exportiert werden sollen. Die so gestaltete Exportmaske wird natürlich gespeichert und kann immer wieder für Exporte herangezogen werden. Die so exportierten Dateien lassen sich z.B. mit Excel noch zusätzlich auswerten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo Herr Diel,


    danke für Ihre Antwort. Das Ziel des von mir gewünschten Ausdrucks ist folgender:


    Wenn ich eine Sicherung erstelle, notiere ich mir in der Beschreibung der Sicherung bis zu welcher lfd.Nr. (= 1.Feld, dass im vorgegebenen Buchungsprotokoll ausgegeben wird) die Sicherung geht. Da ich ab und zu noch Erfassungen für "ältere" Monate machen muss (also z.B. für den September obwohl ich den Oktober schon erfasst und gebucht hatte), ist also die letzte lfd.nr. nicht immer im letzten gebuchten Monat zu finden. Wenn ich jetzt zurücksichern müsste, wäre es doch ziemlich mühsam, mir zusammenzusuchen, welche Buchungen ich dann nochmal erfassen müsste. hier wäre es hilfreich, wenn ich die Buchungsprotokolle monatsübergreifend drucken könnte.


    Mir ist klar, dass dieses Problem nur auftaucht, wenn man "durcheinander" bucht - und dass dies meiner eigenen Schusseligkeit geschuldet ist. - War ja auch nur 'ne Frage.


    Gruß




    Ulla ^^ ^^