Daten Verlust

  • Hallo zusammen


    mein PC hat sich vor einigen Tagen verabschiedet.
    Ich benutze das Wiso Büro Programm und konnte leider keine Datensicherung mehr vor dem Absturtz durchführen.
    Jetzt habe ich das Programm neu installiert.
    Kann ich auf die bereits eingepflegten Daten trotzdem irgendwie zurück greifen bzw wiederherstellen?


    Danke für die Hilfe
    Viele Grüße

  • Wenn das alte Installationsverzeichnis auf der Festplatte noch existert und nicht überschrieben wurde, dann bestehen gute Chancen. Aber Du musst schon ein paar mehr Details geben: Wo liegen die alten Daten? Wurde die Festplatte gerettet oder gelöscht? Wo wurde bei der Neuinstallation das Programm installiert?

  • Hi zusammen


    Die Festplatte wurde überschrieben, da das Betriebssystem neu aufgesetzt werden musste.
    Und nein, habe die neue Installation nicht in dasselbe Programmverzeichnis installiert.


    Ich denke, da kann man wohl nichts mehr machen.
    Danke für eure Hilfe!!!


    Viele Grüße

  • Ja, da kann man nichts mehr machen.


    Ich nutze im Übrigen das kostenlose "Personal Backup", um regelmäßig automatisch die beiden Verzeichnisse "DB" (Datenbank) und "Reports" auf eine USB-Festplatte zu sichern. Dafür reicht sogar ein kleines Batchskript bei jedem Windows-Start. Damit hat meine keine Arbeit aber seine Buchungen bei einem Crash gerettet.