Anzahl angezeigter Verwendungszweckzeilen erhöhen

  • Hallo Anwenderprofis,


    wie kann man in MG2012 die Anzeige des "Verwendungszecks" verändern, sodass nicht nur die ersten beiden Zeilen sondern alle Daten dargestellt werden.


    Konkret das Beispiel, dass die Sparkasse bei der Abbuchung eines monatlichen Darlehensbetrags z.B. im Girokonto folgendes darstellt: Darlehensbetrag Kt.Nr. xy, Darlehensleistung 1.10.-31.10.2011.


    Nun überträgt die Sparkasse zusätzliche Daten wie z.B. den Tilgungsbetrag, den Zinsbetrag und auch die Daten z.B. Zinsatz 4,5% und den Saldo nach Abbuchung.


    Kann ich also erreichen, dass mir MG die übertragenen Daten auch anzeigt, z.B. durch Doppelklick auf die Buchung, wie es z.B. in Starmoney möglich ist?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    wie kann man in MG2012 die Anzeige des "Verwendungszecks" verändern, sodass nicht nur die ersten beiden Zeilen sondern alle Daten dargestellt werden.

    Du meinst in der Buchungsliste? Versuche es mal mit Strg+Umsch+3 oder Strg+Umsch+4 usw. ;)
    Oder gehe auf Ansicht -> Buchungsliste anpassen:




    Kann ich also erreichen, dass mir MG die übertragenen Daten auch anzeigt, z.B. durch Doppelklick auf die Buchung, wie es z.B. in Starmoney möglich ist?

    Ja, genau so. Um alle VWZ-Zeilen in den Details zu sehen, dort auf den Reiter "Weitere Details" wechseln.