Fehlerhafter Import aus StarMoney?

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle Demoversion von Mein Geld 2012 installiert und CSV-Export der Umsätze aus Starmoney 7 importiert. Es klappt auch alles, allerdings überschneiden sich die importierten Umsätze zeitlich mit den bereits von der Bank abgeholten von Mein Geld 2012. Dabei kommt es zu unterschiedlichen Kontoständen (Online festgestellter + der im Programm). Es muss daher eine "Ausgleichsbuchung" erstellt werden (doppelte Umsätze werden optional gleich gelöscht, das ist i.O.).


    Nicht nur, dass das die Auswertungen seltsam aussehen lässt, ich finde es außerdem noch eigenartig, warum das überhaupt passiert. Das ganze ist bei zwei versch. Konten passiert und wie gesagt bei einer jungfräulichen Installation. Wie kann ich das korrigieren bzw. wie kann ich ohne Ausgleichsbuchungen zurecht kommen? Warum werden die Umsätze nicht korrekt abgeholt/übernommen?


    Besten Dank
    Andreas


    edit1: ok, bei einem der Konten hat es sich aufgeklärt. Der Post "Eröffnungssaldo, automatisch erstellt" wurde unsinnigerweiswe als Überweisung deklariert, so dass der Kontostand zu hoch war. Bei den anderen Konten werde ich jetzt auch mal die einzelnen Umsätze überprüfen. Kann aber doch eigentlich nicht sei, oder? Das wäre wirklich ein Update der Importschnittstelle wert....

  • Das Problem war, dass nicht bei allen fehlerhaften Konten offensichtliche, überzählige Fehlbuchungen à la Eröffnungssaldo vorhanden waren. Habe es aber dennoch gelöst mit erneuter Kontenprüfung und "Probleme automatisch beheben". Obwohl bereits gestern gemacht stimmt nun alles wieder. Thread kann geschlossen werden. Super Programm!