Gas - nochmal

  • Moins,



    nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich gerne das Thema Gas nochmal aufgreifen würde (z. Erinnerung: ich bekam die korrekte Berechnung Nachzahlung /Rückerstattung nicht hin :huh: ).


    Mein Versorger hat zum 01.11.11 sowohl Grund-, als auch Arbeitspreis erhöht, was ich mit Eintreffen der Mitteilung frühzeitig eintrug.
    An den Ablauf des Vertrages (31.10.) habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gedacht; erst als jetzt die Aufforderung zur Ablese kam, fiel es mir auf.


    -Ich habe also diesen Monat gar keinen Abschlag bezahlt; stattdessen -Stand heute- die Ablese einzutragen. Im Moment werden mir 'umme' €3 Erstattung angezeigt, sicherlich ausgened davon, daß ich den Abschlag bezahlt hätte..!??


    Sehe ich es richtig, daß ich bei den neuen Grundpreisen nun "nur" den Abschlag rausnehmen und dann mit den Daten, welche ich mit der Rechnung erhalte nochmal einen Grundpreis (gleiche Daten; aber mit Abschlag) eingeben muß..!?? Müssen die Tage der Abschlagsforderungen (12. /14. etc. pp.) auch zu 100% identisch sein?





    Thx


    PBerlin