Installation Sparbuch 2012 misslingt / stoppt bei ca. 25%

  • Hallo,


    vorgestern bekam ich das Sparbuch 2012 und heute wollte ich es installieren. Leider blieben drei Versuche erfolglos.


    Zum System: Ich arbeite an einem Acer-Notebook (Acer Aspire 8942G) mit Intel Core I7-Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher unter Windows 7 Home Premium 64-bit. Als Sicherheits-Software wird die Kaspersky Internet Security, Version 12.0.0.374 mit allen aktuellen Updates eingesetzt.


    Ich habe versucht, die Software von der gelieferten CD zu installieren. Als dies zweimal misslang, habe ich die aktuelle Version aus dem Internet gezogen - aber leider bricht die Installation, die ich nun in einem anderen Pfad vornehmen wollte, an der gleichen Stelle wieder ab.


    Bei (lt. Fortschritts-Balken) rd. 25% und der Meldung "WISO Steuersparbuch 2012 konfiguriert Ihre neue Software-Installation" passiert nichts mehr - auch nicht, wenn ich diesen Status rd. 15 Minuten beibehalte. Zwar laufen noch die Uhr des Notebooks und die Maus kann genutzt werden, aber Programme frieren ein, wenn versucht wird, diese zu starten. Auch der Druck auf "Strg-Alt-Entf" wird erst nach ca. zwei Minuten mit dem gewohnten blauen Bildschirm quittiert. Das Anklicken das Task-Managers führt jedoch zu keinem Ergebnis. Fünf Minuten später verschwinden die Schriftzüge sowie das rote Symbol unten rechts, mit dem der PC heruntergefahren werden könnte.


    Gibt es eine Idee, was ich ausprobieren könnte?


    Die 2011er Version, die noch installiert ist, lässt sich unverändert problemlos starten - falls das als Info hilft...


    Vielen Dank vorab!


    ThommyBerlin

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sowohl Downlaod als auch CD dasselbe Ergebnis bringen spricht alles dafür, dass das Problem auf Deinem PC bzw. den Einstellungen besteht.


    PC mal neu starten und dann mit dem Download die Installation mit Administratorrechten sowie ggf. abgeschalteter Firewall probieren. Dabei auf jeden Fall den automatischen Installationspfad beibehalten.


    Ansonsten kann Dir, so denke ich, nur der Support helfen. Ich zumindest hatte, wie viele andere auch, keinerlei Problem mit der Installation.

  • Uih - das geht hier aber schnell!


    Also denn: Netzwerkverbindung getrennt, Internet-Security-Software deaktiviert und noch einmal versucht: Nun hat es reibungslos geklappt!


    Besten Dank!


    ThommyBerlin