Abruf des elektronischen Kontoauszugs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    Kreditinstitute, die am Rechenzentrum Fiducia IT AG angeschlossen sind, stellen ab sofort den elektronischen Kontoauszug im PDF-Format für den Abruf in Zahlungverkehrsprogramme zur Verfügung. Voraussetzung ist eine Freischaltung im Internetbanking. Die Bereitstellung erfolgt institutsindividuell. Bankseitig besteht keine Verpflichtung, den elektronischen Kontoauszug anzubieten.


    In WISO Mein Geld wird der elektronische Kontoauszug im Programmbereich "Konten" über den Menüpunkt "Online-Transaktionen" abgerufen.


    Weiterführende Informationen unter kundencenter.buhl.de und im Informationscenter auf der Startseite.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    ich glaube der Online-Bankauszug steht erst dann zur Verfügung, wenn man das Verfahren auf der Webseite der Bank freischaltet.


    Gruß Till :thumbsup:

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

  • Ja Till, das glaube ich auch. Daher habe ich in meinem Beitrag "Voraussetzung ist eine Freischaltung im Internetbanking" geschrieben. :)


    Gruß
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    ich habe schon seit einiger Zeit die Kontoauszüge in elektronischer Form. Wenn ich nun wie beschrieben die Kontoauszüge mit Mein Geld 2012 abhole wird nur ein Kontoauszug abgeholt, es werden allerdings alle noch nicht gelesenen im Postfach der Bank als gelesen markiert. Von daher ist es mühsam weil pro Abholvorgang jeweils nur ein Auszug abgeholt wird und man mehrfach probieren muss um sicherzustellen, dass wirklich alle abgeholt wurden. Das Programm meldet auch nicht ob ein Auszug abgeholt wurde.


    Gruß


    Alex67

    • Offizieller Beitrag

    Alex,


    Wenn ich nun wie beschrieben die Kontoauszüge mit Mein Geld 2012 abhole wird nur ein Kontoauszug abgeholt, es werden allerdings alle noch nicht gelesenen im Postfach der Bank als gelesen markiert.


    Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe kein Konto bei einer Fiducia-Bank.


    Das Programm meldet auch nicht ob ein Auszug abgeholt wurde.


    Doch, es gibt eine Meldung im Verlauf.


    Gruß
    Jürgen

  • ich glaube der Online-Bankauszug steht erst dann zur Verfügung, wenn man das Verfahren auf der Webseite der Bank freischaltet.


    Weiß zufällig jemand, wo ich das im Online-Banking der "Münchner Bank eG" freischalten kann? Gehört zur VR-Gruppe und Banking läuft über Fiducia.

  • Hallo, ich habe den elektronischen Kontoauszug freischalten lassen. Ich bekomme die Auszüge von der Bank auch ins Postfach gelegt. Allerdings kann ich sie nicht mit MG abrufen. Ich kann den entsprechenden Menüpunkt nicht anklicken. Synchronisiert habe ich das Konto bereits. Ich bin derzeit mit meinem Latein am Ende und weis nicht was ich falsch mache :(


    LG Kathleen

    • Offizieller Beitrag

    Du machst nichts falsch. Wende dich an die Bank mit der Bitte, die Freischaltung für Finanzsoftware noch einmal explizit zu prüfen. Nach korrekter Freischaltung ist der Abruf mit dem Programm möglich.


    Gruß
    Jürgen