WISO Internet Security "lahmt"

  • Hallo da draußen,


    seit vielen Jahren nutze ich nun schon die WISO Internet Security.
    Allerdings nervt in letzter Zeit die von mir regelmäßig ausgeführte Systemüberprüfung.
    Diese ist extrem langsam ..... bis zu 6 Stunden und dies, obwohl ich wahrlich kein Profi - Freaky - Computer Nutzer bin.
    Mein System läuft unter XP mit 2 SATA Festplatten von zusammen gerade mal 360 GB und mit 3MB Arbeitsspeicher.
    Auch habe ich versucht die Konfiguration der Systemprüfung auf nur die neusten Daten bzw. Systemänderungen zu beschränken.
    Aber mir deucht, die Beschränkung liegt bei mir. Ich krieg' da nix gebacken.
    Leider ist tatsächlich die Internet-Security von WISO/Avira tatsächlich sehr wenig Thema hier im Forum.
    Wird diese Software so wenig genutzt?
    Aber vielleicht hat ja jemand zumindest eine Andeutung einer Lösung zu meinem Problem.
    Ich wünsche Allen eine gute Zeit
    Grüße
    Layopay

    • Offizieller Beitrag

    Auch habe ich versucht die Konfiguration der Systemprüfung auf nur die neusten Daten bzw. Systemänderungen zu beschränken. Aber mir deucht, die Beschränkung liegt bei mir. Ich krieg' da nix gebacken.

    Nun ja, weiß nicht, wie man Dir da helfen soll. Das Handbuch vorlesen? Du mußt halt schauen, daß Du die Einstellungen optimierst und sinnvolle Ausnahmen definierst.



    Leider ist tatsächlich die Internet-Security von WISO/Avira tatsächlich sehr wenig Thema hier im Forum.
    Wird diese Software so wenig genutzt?

    Keine Ahnung, aber ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an den Support wenden, daß die mit Dir Deine Einstellungen zum Scan mal durchgehen.