Import Buchungsdatum

  • Hallo Zusammen,


    habe mir die Testversion von Buchhaltung 2012 geladen und bin am testen.


    Nun exportiere ich meine Rechungen aus der WaWi, dabei wird auch das Zahlungsdatum exportiert.


    Einen Import habe ich mir bearbeitet und dabei für das Zahlungsdatum das Feld <<Bch.Dat>> festgelegt.
    Der Import klappt einwandfrei, nur bei allen Datensätzen steht Buchungsdatum 01.01.2011.


    Was mache verkehrt?



    Gruss


    123456789

  • Habe mal ein bischen rumgespielt und den Fehler gefunden. Wenn ich meine CSV in eine TXT umwandel, dann wird das Datum in " " geschrieben.
    Das scheint das Programm dann nicht zu erkennen und schreibt immer 01.01.2011.


    Wie bekomme ich es nun aber hin, das beim wandeln der Datei das Datum nicht in " " geschrieben wird??


    Manchmal kann man aber auch auf dem Schlauch stehen.

  • Hallo 123456789


    eine Anleitung zum Export/ Import(kostenlos) gibt auf meiner website.
    Wandke kein CSV in TXT sondern benenne die Dateierweiterung von *.csv in¨*.txt um, dann gibt es das Problem mit " nicht

  • Hallo Franco!


    Hallo 123456789


    eine Anleitung zum Export/ Import(kostenlos) gibt auf meiner website.


    Weiss ich, habe ich vor einiger auch schon mal genutzt. ;)

    Zitat


    Wandke kein CSV in TXT sondern benenne die Dateierweiterung von *.csv ind¨*.txt um dann gibt es das Problem mit " nicht


    Genau das war aber das Problem. Nachdem ich dann aber "Speichern unter..... " und dann im txt-Format gespeichert habe, wurde das Datum auch ohne " gespeichert.


    Trotzdem Danke!



    Gruss


    123456789