Daten Import aus Version Steuer-Sparbuch 2011 auf 2012

  • Hallo,


    beim Versuch die Daten aus Version Steuer-Sparbuch 2011 auf 2012 zu importieren kommt der Hinweis, das dies nicht möglich sei, da die Version 2011 veraltet sei. Die letzten JAhre war es kein Problem die Daten zu importiern.


    Daraufhin hab ich das Programm 2011 neu installiert. Kann es aber nicht öffnen, unter dem Hinweis: CRC32 der Programmbibliothek C:\Programm\Files\WISO Steuersoftware2011\wmain11.dll


    Wie löse ich diese Probleme???????



    Gruss, Hille55

  • Kleine Nachfrage:


    Willst Du die Daten von 2011 in die Belegsammlung 2012 übernehmen ?


    Hier ein Tipp für Windows XP; in Windows 7 musste bißchen suchen !


    ... Datei - vermutlich ...Steuererklärung 2011.*s12 ... sichern ( extern, andere Partition, USB-Stick ) !!!!!!
    ... alle anderen WISO - Dateien natürlich auch sichern !!!!!
    ... WISO über Software deinstallieren
    ... WISO unter Programme entfernen ( wenn überhaupt noch vorhanden )
    ... alle WISO - Daten unter C:/System - Dokumente und Einstellungen entfernen
    ... ( heißt hier " Buhl " und " Buhl Data Service ); es gibt hier mehrere Odrner von Buhl !!!
    ... CCleaner laufen lassen
    ... Neustart
    ... WISO komplett neu installieren
    ... Updates
    ... gesicherte Dateien aufspielen
    ... WISO mit Doppelklick auf diese Datei starten
    ... Datenübernahme


    ... Rückmeldung


    ... wie gesagt, ist nur ein Tipp ... muss nicht der letzendlich richtige sein !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das Ausgangsproblem gar nicht, da man meines Wissens nach die Vorjahresversion für eine Datenübernahme gar nicht installiert haben muss. Es reicht die gespeicherte Vorjahresdatei.