Nach der (mit einigen Hindernissen versehenen) Installation von KO 2012 findet sich nach der Installation am 7.1. im Kontoblock "Anstehende Zahlungen" in der ersten Zeile mit schwarzen Nullen der in der Überschrift bezeichnete Ausdruck, der auch nach Datumsablauf nicht verschwindet, während alle anderen Zahlungen, die bis heute nach dem 7.1. zu leisten waren und natürlich in rot erschienen, wie es bei Zahlungen üblich sind, mit Ablauf des jeweiligen Datums in dem betreffenden Block nicht mehr vorhanden sind. Das scheint mir ein Bug zu sein. Wie bekomm ich das weg?
"1 Eintrag 07.01.2012 [Name des Girokontos] 0,00 €" im Kontoblock anstehende Zahlungen
- KPF
- Erledigt
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Das scheint mir ein Bug zu sein. Wie bekomm ich das weg?
Keine Ahnung. Sieht mir aus wie der Versuch, etwas summarisch darzustellen. Könnte die Anzahl der in der Zahlungsverwaltung hinterlegten Aufträge sein. Aber die Summe ist dann immer noch ohne Sinn, das Datum eigentlich auch. Wie auch immer, weg bekomme ich es auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, daß das so gewollt ist.
Werde ich mal ins Bugtracking eingeben. -
Wie bekomm ich das weg?
Wenn man weiß, wo der her kommt, ist's ganz einfach: schau mal in Onlinecenter. Dort sollte ein Sammlereintrag für die Abfrage von Daueraufträgen drin stehen. Den kannst Du löschen und weg ist der Spuk auf der Startseite.
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Hallo Billy, herzlichen Dank für Deinen Tipp. Habe Deinen Rat befolgt und mein Problem gelöst. Woher weißt Du das nur alles?
Viele Grüße
Klaus -
Woher weißt Du das nur alles?
Habe das Problem ins Bugtracking-Systems eingetragen und als Feedback kam die Frage, ob es sich eventuell um eine Überweisung aus dem OC handelt? Den Rest kennst Du. Da der Eintrag zu dem auf der Startseite passte, einfach getestet, was passiert, wenn er gelöscht wird und der Spuk war vorbei
Rückmeldung an Entwickler und Info von dort, daß das mit dem nächsten Update gefixt wird.