Hallo,
seit einem Update letztes Jahr werden einige Artikel in der Rechnung immer Fett geschrieben, einige normal. Kann ich das pauschaul einstellen oder ändern?
Danke
Ralf
Hallo,
seit einem Update letztes Jahr werden einige Artikel in der Rechnung immer Fett geschrieben, einige normal. Kann ich das pauschaul einstellen oder ändern?
Danke
Ralf
Dann schaue dir diese Artikel im Artikestamm an, markiere sie ganz durch drüberfahren und stelle sie wieder auf Normale Schriftdicke und Größe 9! Denn dort werden Sie formatiert abgespeichert so wie man sie dort auch ändern kann.
Mit MAusklick rechts oder wie komm ich zur Schriftart und zur Größe`????
Danke, also muss ich jeden Artikel einzeln ändern. Ich dachte, dass man das auch irgendwo gesammelt machen kann, da es erst nach einem Update kam............
Sorry, aber das Problem müsste Softwareseitig sein , das das Problem bei mir genauso passiert. Die Artikelbeschreibungen habe ich nicht geändert, und dennoch werden einzelne Artikelbeschreibungen FETT dargestellt. Vor dem Update, war alles Einheitlich, und wurde normal dargestellt.
Dieses Problem lässt sich auch nicht Lösen indem man die Größe wie beschrieben auf 9 stellt, da die Größenangabe schon auf 9 steht. Ebenso ist Bold nicht aktiviert. Momentan umgehe ich das, indem ich die Größe auf 8 stelle, so ist die Schrift natürlich etwas kleiner, aber sticht entsprechend nicht mehr Fett hervor.
Kann auch gerne den ein oder anderen Screenshot beisteuern.. sodass man sieht, das die Werte richtig gesetzt sind.
Das Phänomen wird irgendwie immer kurioser.. vorhin hatte ich eine Rechnung erstellt, keine fette Schrift in der Artikelbeschreibung. Jetzt wollte ich noch einen Zusatz einfügen, mach die Rechnung auf, und die letzten beiden Posten sind nun fett..
Da kann doch was nicht stimmen!!??
Ja dann bitte Screenshot erstellen und angeben, ob es nur auf der Druckansicht, Ausdruck auf Papier und oder PDF Ausdruck erscheint.
Wurde der Artikel in den Stammdaten hinterlegt oder nicht?
Achtung: Bei der Druckvorschau können gewisse Abartigkeiten noch auftreten, die aber mit Zoom und spätestens mit Ausdruck völlig verschwinden. Darüber auch berichten. Danke
Ein Artikel ist in den Stammdaten hinterlegt, der andere habe ich so hinzugefügt.
Aktuell bei dieser Rechnung tritt es nur in der Druckansicht auf. PDF wird alles normal angezeigt. Bei der letzten wurde es auch im PDF fetter ausgegeben. Die habe ich aber gelöscht, weil fehlerhaft. Sollte das wieder passieren, heb ich die auf.
Ausdruck kann ich nicht viel sagen, da ich seit der Aktualisierung bislang noch keine ausgedruckt habe. Die jetztige Rechnung habe ich versuchshalber eben schnell mal ausgedruckt und wird auch korrekt ausgegeben.. schon seltsam das ganze.
Scheint sich momentan wirklich nur auf die Druckansicht zu beschränken.
Da scheint es aber ein neues Problem zu geben, dass erst seit einer der beiden letzten Versionen auftritt.
Es ist beispielsweise auch nicht möglich, mithilfe des Vorlagen-Designers eine andere Schriftart in der Vorlage (Angebot, Rechnung, ...), insbesondere in den Bereichen, die Datenbankinhalte beinhalten, einzubinden. Die dort gewählte Schriftart wird bei erstmaligen Aufruf der Vorlage kommentarlos durch irgendeine Standardschriftart ersetzt und in der eigentlich angepassten Vorlage hinterlegt.
Darauf gekommen bin ich erst, als ich im Explorer feststellen musste, dass der Zeitstempel "Änderungsdatum" immer das Datum des letzten Aufrufes des Formualars trug, also beispielsweise beim Schreiben einer Rechnung.
Telefonische Anfragen beim Hersteller führten leider zu keiner zufriedenstellenden Antwort. Die präziseste Antwort war die, dass man an der Problematik dran ist, es aber durchaus noch einige Zeit dauern kann, bis eine Lösung verfügbar ist.