Startbereich der Kontoauszugsnummer ändern

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Geschäftskontoauszüge nur noch mit der Kontoauszugsfunktion buchen. Das Problem ist nun, dass ich als Belegnummer bei den Buchnungen immer die KA-Nummer verwende und das Jahr schon mit den Nummern der original Bankauszüge angefangen habe. Wenn ich jetzt zum Beispiel bis zur KA-Nummer 12 gebucht habe, sollte "mein Geld" wenn möglich bei 13 starten und dann weiter hochzählen. Dann bekomme ich kein Durcheinander. Weiß jemand wie bzw wo ich die Nummer ändern kann?


    mit vielen Grüßen


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte meine Geschäftskontoauszüge nur noch mit der Kontoauszugsfunktion buchen.

    Was meinst Du damit? ?(


    ich möchte meine Geschäftskontoauszüge nur noch mit der Kontoauszugsfunktion buchen. Das Problem ist nun, dass ich als Belegnummer bei den Buchnungen immer die KA-Nummer verwende und das Jahr schon mit den Nummern der original Bankauszüge angefangen habe. Wenn ich jetzt zum Beispiel bis zur KA-Nummer 12 gebucht habe, sollte "mein Geld" wenn möglich bei 13 starten und dann weiter hochzählen. Dann bekomme ich kein Durcheinander. Weiß jemand wie bzw wo ich die Nummer ändern kann?

    Verstehe ich Dich richtig: statt der von der Bank gelieferten Kontoauszüge nimmst Du jetzt die MG erzeugten (über Drucken -> Kontoauszug...)? Da kann man keine Startnummer eingeben.
    Warum verwendest Du nicht weiter die der Bank (wenn meine Vermutung stimmt)?